Lokalsport | 19.04.2016

FC „Luzencia“ Niederlützingen, Abteilung Tischtennis

Erste Mannschaft landete auf Rang fünf

Brohl-Lützing. Für die Tischtennissportler des FCL Niederlützingen ist die Meisterschaftssaison 2015/2016 beendet. Mit insgesamt vier Herren- und einer Jugendmannschaft war man in der abgelaufenen Saison an den Start gegangen. Die erste Herrenmannschaft trat dabei in der 3. Kreisklasse an. Trotz einer 2:8-Niederlage im letzten Saisonspiel gegen den TTV Löhndorf II belegte das Team nach einer insgesamt ordentlichen Saison mit einer Bilanz von 21:15 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Im oberen Bereich

Auch in der Einzelrangliste tauchten gleich mehrere Spieler der ersten Herrenmannschaft im oberen Bereich auf. So erreichte Christian Adams den dritten und Daniel Müller den vierten Ranglistenplatz. David Brüßelbach folgte auf Rang sechs. Zur Mannschaft gehörten Daniel Müller, Christian Adams, David Brüßelbach, Michael Adams, Thorsten Kalmund und Markus Schneider. Eine Spielklasse tiefer trat die zwite Herrenmannschaft des FC „Luzencia“ an. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 16:16 Punkten beendete das Team die abgelaufene Saison auf Tabellenrang sechs. Dabei wusste die Mannschaft vor allem in der Rückrunde zu überzeugen und konnte mit einem sehr starken 8:3-Heimsieg gegen das Quartett der TTF Dedenbach II zum Abschluss sogar Platz zwei in der Rückrundentabelle erringen. Dieter Schürmann belegte als bester Niederlützinger Spieler Rang sieben in der abschließenden Einzelrangliste. Zudem blieb das Doppel Dieter Schürmann/ Wilfried Müller über die gesamte Saison hinweg bei acht Einsätzen ungeschlagen und belegte damit den zweiten Platz in der Doppelrangliste. Zur Mannschaft gehörten Dieter Schürmann, Harald Brüßelbach, Wilfried Müller, Torsten Engelke, Mario Paulsen, Helmut Ackermann und Ralf Lingansch. Eine sehr mäßige und unglückliche Saison hat hingegen die dritte Herrenmannschaft in der 5. Kreisklasse hinter sich. Auch im letzten Spiel mussten sich die FCL-Spieler denkbar knapp mit 6:8 dem TTV Löhndorf III geschlagen geben.

Abstieg verhindert

Mit einer abschließenden Bilanz von 6:30 Punkten gelang es dem Team zumindest, den Abstieg zu verhindern. Fabian Jablonski erreichte als bester Spieler der Mannschaft Platz acht in der Einzelrangliste. Zur Mannschaft gehörten Fabian Jablonski, Karsten Schmitz, Christian Müller, Yannik Heuser, Michael Thelen, Denis Jablonski und Benedikt Schneider. In der 6. Kreisklasse hatte die vierte Niederlützinger Herrenmannschaft am letzten Spieltag das Duell mit dem in der Tabelle unmittelbar hinter den FCL-Spielern platzierten Quartett des SV Germania Barweiler II zu absolvieren. Dabei konnte die Mannschaft einen souveränen 8:1-Erfolg einfahren und damit den zehnten Tabellenrang sichern. Zur Mannschaft gehörten Tanja Stein, Rainer Schmitz, Torsten Leuther, Uschi Kreyer, Jürgen Berens, Kai Kröger, Gisela Haupt, Susanne Sikkes und Tanja Nikolay. Auf eine gute Saison kann die Jugendmannschaft des FCL Niederlützingen zurückblicken. Nachdem am Ende der Herbstrunde ein sechster Platz in der 2. Kreisklasse zu Buche stand, konnte dieses Ergebnis in der Frühjahrsrunde noch einmal übertroffen werden. Nach einer Niederlage zum Jahresauftakt gelang es dem FCL- Nachwuchs, sich mit gleich fünf Siegen in Serie eindrucksvoll zurückzumelden.

Auch wenn das abschließende Spiel gegen den Klassenmeister SG Sinzig/Ehlingen V mit 3:8 verloren ging, erreichte das Team einen sehr guten dritten Tabellenrang. Dabei konnten alle Niederlützinger Nachwuchsspieler mit guten und ansehnlichen Leistungen überzeugen. Martin Lingansch war dabei schlussendlich mit Rang vier der bestplatzierte Spieler der Mannschaft in der Einzelrangliste. Zudem blieb Jonathan Ulmen bei drei Einsätzen in der Frühjahrsrunde ungeschlagen. Zur Mannschaft gehörten Jonathan Ulmen, Simon Pütz, Martin Lingansch, Lukas Nikolay, Sven Schneider und Jan Berens.

KS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Nikolas Vorfete
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

- Anzeige -BECKER Hörakustik & Brillen Becker feiern 100 Jahre

Ein Abend voller Klang und Geschichte

Koblenz. Mit einer festlichen Gala in der Rhein-Mosel-Halle feierte BECKER Hörakustik gemeinsam mit Brillen Becker am 29. November ihr 100-jähriges Firmenjubiläum.

Weiterlesen

Andernacher Trialog setzt ein Zeichen

Zuversicht im Fokus

Andernach. Der Andernacher Trialog widmet sich am Donnerstag, 18. Dezember 2025, dem Thema Zuversicht in herausfordernden Zeiten. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Tagesstätte Andernach in der Güntherstraße 10 statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Imageanzeige
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Weihnachten in der Region