Tischtennis-Freunde Remagen
Erste Mannschaft wird Herbstmeister
Remagen. Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste die erste Mannschaft zum Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft nach Oberwinter. Es entwickelte sich wie erwartet ein enges Spiel, in dem sich die Remagener auf ihr oberes Paarkreuz um Kevin Müller und Daniel Jacquemien verlassen konnte.
Gleich zu Beginn gewannen Müller/Jacqumien ihr Doppel und blieben damit in der Hinrunde ungeschlagen. Auch in den Einzeln holten Kevin Müller und Daniel Jacquemien jeweils drei Siege und Guido Lenz steuerte den Siegpunkt zum knappen 8:6 Erfolg bei. Mit nur einer Niederlage aus neun Spiel sicherte sich die erste Mannschaft damit die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga.
Im letzten Spiel der Herbstrunde konnte die Jugend sich den ersten Punkt der Saison sichern. Trennte das Team sich in den Doppeln noch 1:1, konnten die ersten drei Einzel allesamt gewonnen und die erste Einzelrunde mit einem Zwischenstand von 4:2 beendet werden. In der zweiten Einzelrunde ging den Remagenern etwas die Luft aus und die Gäste aus Nettetal konnten sich in knappen Spielen dreimal durchsetzen. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden fest.
Zum Abschluss der Hinrunde ließ der Verein eine alte Tradition, den Besuch des Linzer Weihnachtsmarkt, wieder aufleben. Nach einem entspannten Sparziergang vom Spiellokal der IGS Remagen zur Fähre nach Kripp setzten die Teilnehmer dort über und verbrachten den Nachmittag bei Glühwein und der ein oder anderen Stärkung auf dem Weihnachtsmarkt. Anschließend ging es wieder zurück nach Remagen und zur Einkehr in die Sportsklause. Dort ließen alle das Tischtennisjahr bei leckerem Essen entspannt ausklingen.
Für den Remagener Nachwuchs organisierte Kevin Müller zum Abschluss des Jahres ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Spielen und Stationen. Außerdem gab es noch eine Weihnachtstüte mit der ein oder anderen Leckerei, worüber sich die Kids des Vereins sehr freuten.
