Lokalsport | 28.12.2022

Tischtennis-Freunde Remagen

Erste Mannschaft wird Herbstmeister

Das erste Mal „Robo“ für den Nachwuchs.  Foto: privat

Remagen. Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste die erste Mannschaft zum Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft nach Oberwinter. Es entwickelte sich wie erwartet ein enges Spiel, in dem sich die Remagener auf ihr oberes Paarkreuz um Kevin Müller und Daniel Jacquemien verlassen konnte.

Gleich zu Beginn gewannen Müller/Jacqumien ihr Doppel und blieben damit in der Hinrunde ungeschlagen. Auch in den Einzeln holten Kevin Müller und Daniel Jacquemien jeweils drei Siege und Guido Lenz steuerte den Siegpunkt zum knappen 8:6 Erfolg bei. Mit nur einer Niederlage aus neun Spiel sicherte sich die erste Mannschaft damit die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga.

Im letzten Spiel der Herbstrunde konnte die Jugend sich den ersten Punkt der Saison sichern. Trennte das Team sich in den Doppeln noch 1:1, konnten die ersten drei Einzel allesamt gewonnen und die erste Einzelrunde mit einem Zwischenstand von 4:2 beendet werden. In der zweiten Einzelrunde ging den Remagenern etwas die Luft aus und die Gäste aus Nettetal konnten sich in knappen Spielen dreimal durchsetzen. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden fest.

Zum Abschluss der Hinrunde ließ der Verein eine alte Tradition, den Besuch des Linzer Weihnachtsmarkt, wieder aufleben. Nach einem entspannten Sparziergang vom Spiellokal der IGS Remagen zur Fähre nach Kripp setzten die Teilnehmer dort über und verbrachten den Nachmittag bei Glühwein und der ein oder anderen Stärkung auf dem Weihnachtsmarkt. Anschließend ging es wieder zurück nach Remagen und zur Einkehr in die Sportsklause. Dort ließen alle das Tischtennisjahr bei leckerem Essen entspannt ausklingen.

Für den Remagener Nachwuchs organisierte Kevin Müller zum Abschluss des Jahres ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Spielen und Stationen. Außerdem gab es noch eine Weihnachtstüte mit der ein oder anderen Leckerei, worüber sich die Kids des Vereins sehr freuten.

Das erste Mal „Robo“ für den Nachwuchs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Pellets
Holz Loth-Entsorgung
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal