Lokalsport | 14.10.2024

FV Rheinbrohl

Erste verliert knapp beim Tabellenführer

Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben.Foto: Kirsten Stutzke

Rheinbrohl. Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft auf den Tabellenführer der Kreisliga A, die SG Vettelschoß/St. Katharinen. In den ersten zehn Minuten kam man gut ins Spiel und hatte relativ viel Ballbesitz ohne dabei aber gefährlich zu werden. Dann aber ein erster langer Ball der Heimmannschaft in den Rücken der Abwehr, den der Stürmer eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Danach kam in Halbzeit eins fast nichts mehr vom FV. Man war in jedem Zweikampf zu spät, immer zu weit weg und lief nur hinterher. Der Gastgeber spielte sehr konzentriert und versuchte immer wieder über die vielen schnellen Spieler, primär mit langen Bällen in den Rücken der Abwehr, gefährlich zu werden. Nach ca 25 Minuten gelang dies auch. Nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel kam Vettelschoss an den Ball, spielte den Ball tief, und war wieder eiskalt und nutze diese Gelegenheit zum 2:0. Es roch zwar stark nach Abseits, aber das Tor zählte. Bis zur Halbzeit ein unverändertes Bild. In der Halbzeitpause fand Ersatz-Chef-Coach Alex Kruft die richtigen Worte und sprach einige elementare Dinge an. Im Anschluss zeigte die zweite Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Der FV war nun endlich aktiver, Vettelschoss hingegen zu passiv, sodass sich ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Der Tabellenführer kam nur noch vereinzelt über Konter in Richtung Tor des FV. Beim FV scheitert es heute jedoch oftmals am letzten Pass, den der Gastgeber mit allen Mitteln lange sehr gut verteidigte. Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer durch Kapitän Jannik Klaes. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal hektisch und es gab sogar noch Chancen zum Ausgleich. Unter anderem nach einer Ecke, die Torwart Felix Muders nur knapp neben das Tor köpfte.

In Summe eine unnötige aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht komplett unverdiente Niederlage. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Vettelschoss reicht eben nicht nur eine gute Halbzeit.

Vorschau

Am Sonntag, 20. Oktober heißt es wieder Doppel-Heimspieltag im Hans-Zimmermann-Stadion. Die 1. Mannschaft empfängt dabei um 14.30 Uhr den SC Bendorf-Sayn. Der Aufsteiger liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, darf aber unter keinen Umständen unterschätzt werden. Um 12 Uhr wird bereits die Partie der 2. Mannschaft gegen den SV Rengsdorf II angepfiffen. Nach zwei Unentschieden in Folge möchten die Jungs von Arndt Klinnert wieder einen Dreier holen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Weitere Themen

Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben. Foto: Kirsten Stutzke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026