Lokalsport | 22.09.2025

E2 der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Ersten Saisonsieg gefeiert

Die erfolgreiche E2.  Fotos: privat

Ruitsch-Kerben/Rüber. Die E2 der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber (RKR) hat am Wochenende ihren ersten Saisonsieg gefeiert – und das eindrucksvoll. Gegen die E1 des TuS Hausen setzte sich das Team mit 11:5 durch. Für die jungen Kicker war es ein ganz besonderer Moment, hatten sie doch im bisherigen Saisonverlauf trotz teils guter Leistungen nur wenig Grund zur Freude. Gegen die meist älteren und körperlich überlegenen Gegner reichte es bislang nicht für ein Erfolgserlebnis.

Vielleicht lag es an den ungewohnten weißen Trikots, dass die RKR an diesem Tag über sich hinauswuchs.

Schon in der Anfangsphase startete die RKR schwungvoll, scheiterte jedoch zweimal am starken Hausener Schlussmann. Wie so oft bestrafte der Gegner die ausgelassenen Chancen: Ein schneller Konter brachte die 0:1-Führung für den TuS. Zwar glich Julius Sikorski kurz darauf mit einem frechen Lupfer aus, doch postwendend schlug Hausen zurück und ging erneut in Führung.

Nach einer taktischen Anpassung kam die RKR jedoch besser ins Spiel. Innerhalb von nur zwei Minuten drehten Lio Ford (14.) und Gabriel John (15.) das Ergebnis auf 3:2. John legte anschließend das 4:2 nach, ehe die Gäste noch einmal auf 4:3 verkürzten. Doch die RKR hatte nun endgültig den Kampf angenommen. Wieder war es Gabriel John, der den 5:3-Pausenstand herstellte.

Nach der Pause schien die RKR zunächst den Faden zu verlieren. Hausen nutzte die schläfrige Phase eiskalt und kam durch Treffer in der 26. und 31. Minute zum Ausgleich. Wieder brachte eine Umstellung von Außen mehr auftrieb. Gabriel John erzielte in der 37. und 39. Minute einen Doppelschlag zum 7:5. Von da an gaben die Hausener zwar nicht auf, mussten aber dem hohen Tempo Tribut zollen.

Nun spielte sich die RKR in einen regelrechten Rausch: Finn Rippel traf in der 44. Minute, Emil Krapick erhöhte in der 46. Minute, ehe Finn Rippel nur zwei Minuten später erneut zur Stelle war. Den Schlusspunkt setzte Julius Sikorski mit einem sehenswerten Freistoßtor in den rechten oberen Winkel – ein Treffer, der auch in höheren Klassen Applaus verdient hätte.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 11:5-Erfolg für die RKR. Trotz der klaren Niederlage machte auch der TuS Hausen ein starkes Spiel, forderte die RKR immer wieder heraus und sorgte dafür, dass die Zuschauer ein packendes Match sahen.

Ein großes Lob gebührt zudem Schiedsrichter Michael John, der die faire Partie jederzeit souverän und unaufgeregt leitete.

Mit diesem ersten Sieg im Rücken hat die E2 der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber nun neuen Mut geschöpft – und gezeigt, dass sie nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch mit den Gegnern mithalten kann.

Die erfolgreiche E2. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp Fest in Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025