Lokalsport | 04.01.2023

Jahreswechsel mit Heiligabend- und Silvesterlauftreff bei der Laufgemeinschaft Laacher See

Erster „LaufZwischenDenJahren“ in Hachenburg

Die 39. KSK – Winterläufe 2022/2023 gehen in die zweite Runde

Die LG’ler beim Heiligabend Lauftreff am Laacher See.  Fotos: privat

Mendig. Mit großer Beteiligung beim Heiligabend- und Silvesterlauftreff am Laacher See schlossen die LG’ler das erfolgreiche Sportjahr 2022 ab und richteten den Blick auf das neue Jahr.

So ist für den 2. KSK-Winterlauf am 7. Januar ist alles vorbereitet. Das Veranstaltungsgelände ist wieder in Bell am Grillplatz im Wald. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, man muss nur den Hinweisschildern folgen.

Beim ersten Winterlauf und frostigen Temperaturen drehten am 10. Dezember rund 140 Aktive im Beller Wald und Sportplatz ihre Runden. Die Freude, insbesondere der kleinen Gäste, war riesengroß, als der Nikolaus im Wald unterwegs war. Für Groß und Klein gab es schokosüße Geschenke.

Es ist kein Wettkampf, Zeiten werden nicht gestoppt und die Altersklasseneinteilung entfällt. Jeder kann teilnehmen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.winterlaeufe.de

Das hat es noch nicht gegeben. Zum LaufZwischenDenJahren luden Sabine Schneider und Reinhold Krämer nach Hachenburg ein.

Für die Teilnehmer*innen galt es einen 6,5 km langen Landschaftslauf auf Wald- und Feldwegen zu absolvieren. Die Wendestrecke führte zur Abtei Marienstatt und wieder zurück nach Hachenburg. Für die LG Laacher See starteten hier Raheb Rahimi (M20, 30:18 Min.), Roland Wesche (M65, 48:11 Min.) und Klaus Jahnz (M70, 48:12 Min.).

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Fleißige Walker drehen ihre Runden im Beller Wald: (v. l.) Silke Törper, Hildegard Schlagwein-Wolff und Jürgen Schlegel.

Fleißige Walker drehen ihre Runden im Beller Wald: (v. l.) Silke Törper, Hildegard Schlagwein-Wolff und Jürgen Schlegel.

LaufZwischenDenJahren mit (v.l.) Sabine Schneider (Orgateam) den LG’lern Raheb Rahimi, Roland Wesche und Klaus Jahnz.

LaufZwischenDenJahren mit (v.l.) Sabine Schneider (Orgateam) den LG’lern Raheb Rahimi, Roland Wesche und Klaus Jahnz.

Die LG’ler beim Heiligabend Lauftreff am Laacher See. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Rund ums Haus
GO Azubi Messe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Maifeld
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
"Harald Schweiss"
Remagen feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Skilanglauf und Wintersport haben gerade im Jahr der Olympiade aufgrund vieler ambitionierter Sportler vom Hobby- bis zum Leistungssbereich die Berechtigung auf Förderung, da über den Fachverband und seine Skivereine schon seit 40 Jahren nachhaltige Konzepte existieren, die somit den Sport wetterunabhängig machen auch wenn kein Schnee liegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fairtrade-Town Andernach setzt im Februar ein Zeichen für fairen Handel

Andernach beteiligt sich an internationaler Fairbruary-Kampagne

Andernach. Der Februar steht im Zeichen des fairen Handels. Mit der Kampagne „Fairbruary“ macht Fairtrade Deutschland e.V. im Jahr 2025 erneut auf die Bedeutung eines bewussten und gerechten Konsums aufmerksam. Als Fairtrade-Town beteiligt sich Andernach an der Aktion, unterstützt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft andernach.net. An der digitalen Tafel an der Tourist-Info am Hügelchen werden Plakate gezeigt, die für fairen Handel werben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Winterwanderung rund um Kell

Kell .Am 1. Februar 2026 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Kell seinen 50. Winterwandertag! Der Eifelverein Andernach nahm mit einer Gruppe Wanderern an der Veranstaltung teil. Gestartet wurde die ca. 15 km lange Rundwanderung am Bürgerhaus in Kell. Die Strecke war gut ausgeschildert worden und führte über die Wiesen und Felder und durch die Wälder rund um Kell. Unterwegs kam man...

Weiterlesen

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Image
Pellets
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26