Fußball-Rheinlandliga - Saison 2018/19 - aktuell
Erster Punktgewinn der SG
SG Alfbachtal - SG Mülheim-Kärlich 0:0
Udler. Es war der erste Punkt für die SG 2000 und darüber hinaus blieb das Team auch ohne Gegentor. Und trotzdem zeigte sich nach Spielende Mülheims-Coach Michael Maur nicht zufrieden: „Es ist uns wieder nicht gelungen, über die komplette Spielzeit eine vernünftige Partie hinzulegen. Unser Auftritt nach der Pause ließ zu wünschen übrig“, fasste der Coach seine Eindrücke kurz zusammen. Auf der anderen Seite zeigte sich sein Kollege zufriedener: „Insgesamt geht der Punkt in Ordnung. Wir konnten gegen einen Titelkandidaten bestehen“, so Niklas Wagner.
Das war am Ende auch verständlich, denn seine Mannschaft hatte nicht viel geboten. Vor der Pause hatte Mülheim mehr Spieldominanz in einer zerfahrenen Partie. Aber Tormöglichkeiten blieben hier genauso Mangelware wie nach der Pause. Einzig die Gelegenheit von Niklas Kuhn, zur Pause für Patrick Aretz eingewechselt, kann hier erwähnt werden. Doch sein Geschoss war zu schwach und fand somit auch nicht das gewünschte Ziel. Am Schluss blieb es bei der Nullnummer und somit dem ersten Punktgewinn der SG Mülheim-Kärlich in der Saison 2018/19.
SG Mülheim-Kärlich: Wall, Lauer, Fritsch, Birkner, D. Aretz, Fiebiger, P. Aretz (46. Kuhn), Kling (78. C. Rönz), Schlauß, Mahmud (46. Ouro-Djeri), Henrich.
TH
