Lokalsport | 24.09.2025

SV Unkel 1910 e.V.-Badminton

Erster Punktgewinn für den SV Unkel nach Liga-Start

Schon nach kurzer Zeit setzt sich Anand engagiert für seinen neuen Verein ein.  Foto: privat

Unkel. Noch fliegen die Federbälle bei den Unkeler Badmintonspielern nicht so wie gewünscht. Aber das liegt weniger an den Bällen als an den Aufstellungsproblemen, mir denen Mannschaftsführerin Claudia Bauch zu kämpfen hat, besonders bei den Damen.

Im ersten Spiel auswärts bei den Freunden vom BCK Heimbach-Weis 2 standen gleich 2 Spielerinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung, so dass schon mal 2 Punkte abgeschenkt wurden. Der ambitionierte Neuzugang Lukas Walter musste sich noch an die schwerere „Luft“ in der für ihn neuen, höheren Rheinlandliga gewöhnen, aber er wird sicher demnächst seine Fähigkeiten wieder zeigen können. So fuhren die Unkeler mit einer 2:6 Niederlage heim.

Im nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Mayen gab es nun immerhin einen Punktgewinn, der sogar noch schmeichelhaft war. Das Frauenproblem war noch nicht gelöst, so dass sich mit Claudia Bauch und Brigitte Prax die beiden dienst-ältesten Unkeler Spielerinnen mit fast 140 gemeinsamen Jahren der jungen Konkurrenz stellen mussten, zwar gut mithielten, aber doch unterlagen.

Bei den Herren gab mit dem Unkeler Neubürger Anandraj (Anand) Amalraj ein weiterer Neuzugang (vom 1.BC Beuel) sein Debüt. Im Doppel an der Seite von William Unkel noch gegen zwei ältere, erfahrene „Hasen“ in 3 Sätzen unterlegen, konnte er sich im 3. Einzel durchbeißen und einen Punkt holen. Sichere Punktgewinne holten die Routiniers Skender Bunjaku und Claus Schulte im 1. Doppel und 1. Einzel. William Unkel war angeschlagen nach einem langen, anstrengenden Lehrgangstag für den C-Trainerschein und fand nicht mehr zu seinem Spiel und im abschließenden Mixed mit Claus Schulte und Claudia Bauch hatten die Lokalmatadoren knapp nach Rückstand in 3 Sätzen schließlich die Nase vorn . Ein Glück für den SV Unkel, dass das Dameneinzel kampflos wegen Verletzung der Gegnerin an Brigitte Prax ging, so dass man letztendlich mit dem 4:4 noch zufrieden sein durfte.

Schon nach kurzer Zeit setzt sich Anand engagiert für seinen neuen Verein ein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Imageanzeige
Stellenanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige (September)
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Ems. Der letzte Meisterschaftslauf der mvrp-Rheinland-Pfalz Kart Slalom Meisterschaft 2025 fand beim AMC Arzbach in Bad Ems statt und bot spannende Rennen sowie beeindruckende Leistungen der Teilnehmer. Besonders im Rampenlicht stand Florian Rauhe vom Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau e.V., der in der Altersklasse 4 erneut einen herausragenden Sieg errang.

Weiterlesen

Freisheim. Im Geiste permanenter Attraktivität bestreitet auch der SC Freisheim im wahrsten Sinne des Wortes innovative Wege: So unternahm die neu gegründete Alpin-Abteilung desselbigen um den Vorstand Niklas „Calimero“ Vogt und Marcel Schmitz vom 18.-22. August die erste gemeinsame Tour ins Berchtesgadener Land. Als Expeditionsleiter fungierend konnte man den gebürtigen Freisheimer und Extrembergsteiger...

Weiterlesen

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Ausverkauf - Michelsmarkt
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025