TTV-Oberwinter

Erstes Auswärtsspielbestritten

Oberwinter. Das erste Auswärtsspiel bestritt der TTV gegen die TTG Kalenborn/Altenahr III. In der Aufstellung Yannic Schlimpen, Tim Schlimpen, Ferdi Jonen und Oli Nerbel wurde ein enges Spiel gegen die Freunde von der Ahr erwartet. Dies sollte sich auch im Spielverlauf bestätigen. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sich die Corona-bedingten Trainingseinschränkungen nicht unbedingt förderlich auf die Leistungen der Spieler ausgewirkt haben; so nahmen einige Spiele einen doch überraschenden Ausgang. Die Punkteteilung mit dem 6:6 war für beide Mannschaften akzeptabel. Yannic Schlimpen zeigte sich dabei in bester Form und steuerte allein drei Punkte bei.

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TuWi Adenau waren bis zum Schluss große Anstrengungen nötig, denn erst nach einem 3:6 Rückstand gelang es dem TTV Oberwinter in den letzen Einzeln, erneut ein 6:6 Unentschieden zu sichern. Den größten Anteil daran hatte diesmal das hintere Paarkreuz mit Lars und Oliver Nerbel, die jeweils zwei Einzelsiege einfuhren. Oberwinter bleibt so jedoch ungeschlagen in der 1. Kreisklasse und steht in der Tabelle auf Platz 2. Das vierte Saisonspiel der Zweitvertretung des TTV wurde wieder in heimischer Halle bestritten. Die ersatzgeschwächten Oberahrtaler Sportfreunde II konnten den Oberwinterer Gastgebern nicht genug entgegen setzen und mit jeweils drei Punkten von Gerd Müller, Benno Balasus und Nachwuchsspieler Julius Wein, sowie zwei weiteren von Torsten Krause durfte der Hafenort einen 11:1-Sieg feiern. Damit behauptet der TTV Oberwinter II überraschend weiterhin die Tabellenspitze der 3. Kreisklasse.

Oberwinters Jugendmannschaft schließlich eröffnete die Saison zuhause gegen DJK Mayen II. Der Nachwuchs kämpfte tapfer, musste sich den deutlich erfahreneren Gästen am Ende jedoch knapp mit 5:7 geschlagen geben. Zwei Punkte kamen dabei von Nummer eins Ilyas Can, Nicolas Wein, Thomas Sperker und Jonas Nacke waren je einmal erfolgreich.