Handball Mülheim-Urmitz
Erstes Heimspiel der 1. Mannschaft
Mülheim/Urmitz. Am Samstag 27. September findet in der Mülheimer Philipp-Heift-Halle im Rahmen eines Doppelspieltages das erste Heimspiel der Regionalliga-Saison 25/26 der 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz statt. Um 17 Uhr hat das Team vom neuen Trainer Frank Knipp den Aufsteiger HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu Gast.
Um 19.30 Uhr kommt es dann zum Derby der U23 von Trainer Hansi Schmidt gegen den Oberliga Titelanwärter HC Koblenz.
Mit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt ist eine körperlich starke Mannschaft zu Gast, die nach drei Spieltagen mit Siegen gegen Offenbach und Kastellaun/Simmern, sowie einer Niederlage gegen Mundenheim im oberen Mittelfeld der Tabelle steht. Mit der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans möchten Frank und sein Team nach dem guten Saisonstart mit dem Sieg in St. Ingbert zwei weitere Punkte einfahren. Personell sieht es im Moment für HBMU-Verhältnisse recht gut aus. Lediglich Niklas Schwenzer und Leon Krechel sind noch angeschlagen, was ihren Einsatz in Frage stellt.
Im Spiel der U23 heißt es dann, den misslungenen Saisonstart zu berichtigen. Gegen die erfahrene Truppe des HC Koblenz unter Trainer Julian Vogt wird es für das junge Team sicherlich nicht einfach, die Punkte in Mülheim zu behalten.
Die ganze Veranstaltung läuft unter dem Motto „Aperol Spritz Party“, es wird also sicherlich wieder eine tolle Stimmung in der Philipp-Heift-Halle sein.
Das Spiel beim TV Offenbach konnte man nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 28:23 (11:11) gewinnen. Bester Torschütze war Alexander Backes mit 9 Treffern. Überschattet wurde der Auswärtssieg durch eine Verletzung von Lukas Helf, der nach Landau ins Krankenhaus gebracht wurde.
Es spielten: Klapthor, Kühl, Y. Stromberg, L. Helf, Nohner, M. Helf (1), Haisch, Reuter (3), Langen (2), Lüdtke, Backes (9), Brüggemann (5), Hemmerle (4), Schwenzer (4).