Lokalsport | 25.08.2022

Leistungsgruppe Leichtathletik des TuS Roland Brey e.V. in Jüterbog

Europameisterschaft Spezialsport als Befreiungsschlag

Die Breyer Athleten bei der EM im Spezialsport in Jüterbog. Foto: Oliver Kirchner

Brey.Mit Gesundheitssorgen fuhren Marina Haubrich/W 35, Toni Dötsch/M 60, Heinz Weber/M 65 ins Sportzentrum in Brandenburg. Oliver Kirchner schützte vor allen Störfaktoren und begleitete medial. Man freute sich auf das Treffen mit den Kriegs- und Coronasorgen belasteten internationalen Freunden aus Osteuropa. Toni Dötsch erwischte mit vier Bestleistungen Glanzpunkte beim Neustart: Die Keule flog mit 44.51 auf Rang 5, die Ultrasteine erfüllten den Traum vom EM-Titel, zweimal Gold mit dem 12.5 kg-Stein/6.10, im Duathlon mit 10.48, Silber mit 25 kg/4.38 in engen Entscheidungen. Trotz Zwangspause erreichte Heinz Weber ein Traumergebnis: viermal Gold, dreimal Silber, siebenmal Bronze, ein 5. Platz. Unter acht Bestleistungen ragten der 25 kg-Stein/ 4.03 m, Gewichtswurf/18.78 und Keulenwurf/46. 09 heraus. Marina Haubrich wurde EM-Topathletin mit Bestleistungen, elf Einzelsiegen, einmal Silber und zweimal Mehrkampfgold. Das Duell mit der Spitzenwerferin aus Ungarn trieb sie zu deutschen Rekorden (Igmanderhammer/5 kg kg/19,36, 2146 Punkte im Strongest-Mehrkampf) an. Weltbestleistungen im einhändigen Gewichtswurf 5 kg/23.72 und Gewichtswurf Dreikampf 3/5/7.5 kg zu 73.46 waren absolute internationale Spitze. Das Mannschafts-Ergebnis fürs völlig erschöpfte Team ergab eine niemals erwartete Leistungsexplosion, sodass es müde, aber in bester Stimmung, an Tag vier die Heimreise antreten konnte.

Die Breyer Athleten bei der EM im Spezialsport in Jüterbog. Foto: Oliver Kirchner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Imagewerbung