Lokalsport | 18.04.2016

ESV Kreuzberg

Faires Derby

4:1-Sieg gegen SV Mayschoß

Kreuzberg. Nach der Niederlage in der Vorwoche beim abstiegsbedrohten GSV II war die Mannschaft von Michael Theisen vor dem Derby gegen das Tabellenschlusslicht aus Mayschoß gewarnt, dass man mit einer halbherzigen Leistung in der B-Klasse auch gegen Teams aus dem Tabellenkeller keine Punkte holen kann. So begann der ESV auch das Spiel. Die Gäste wurden bei deren Ballbesitz früh angelaufen, um direkt Druck aufzubauen. Mayschoß erwartete den ESV ansonsten tief in der eigenen Hälfte stehend und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Nach zehn Minuten konnte der ESV die Feldüberlegenheit auch in Chancen ummünzen, aber Nils Hoffmann scheiterte am herauseilenden Keeper der Mayschoßer.

Verdiente 1:0-Führung nach 20 Minuten

Nach 20 Minuten machte es Jan-Luca Theisen besser, nach einer Flanke von Maximilian Heintz, die die Gäste nicht konsequent klären konnten, stand er goldrichtig und erzielte das verdiente 1:0. Der ESV behielt weiterhin die Spielkontrolle, verpasste es aber, vor der Pause nachzulegen. Die größte Chance hatte Nils Hoffmann, der in der 45. Minute die Latte traf. Nach der Pause kam es, wie es kommen musste, die Gäste bekamen in 25 Meter Torentfernung einen Freistoß zugesprochen, den Daniel Görres etwas glücklich zum 1:1 verwandelte (52. Minute).

Erster nennenswerter Torschuss der Gäste führte zum Ausgleich

Dies war der erste nennenswerte Torschuss der Gäste. Der ESV steckte aber nicht auf und war sofort wieder auf Spielkontrolle bedacht. Der auf der rechten Seite gut aufspielende Maximilian Heintz fasste sich dann ein Herz und jagte den Ball nach einer schönen Einzelaktion mit einem trockenen Schuss zum 2:1 in der 60. Minute in die Maschen. Nur neun Minuten später verwandelte Sebastian Ley einen direkten Freistoß zum 3:1 zur Vorentscheidung. Danach gelang es Mayschoß kaum noch, Entlastung zu betreiben, der ESV konnte den Ball aber trotz einiger guter Einschussgelegenheiten inklusive zwei Aluminiumtreffern nicht mehr im Tor der Gäste unterbringen. Den Schlusspunkt setzte dann aufseiten der Gäste Christian Schütz, der in der 84. Minute einen Eckball unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor abfälschte.

Fazit: Der ESV sichert sich in einem äußerst fairen, aber auch relativ einseitigen Derby verdient die drei Punkte. Der Sieg hätte jedoch bei konsequenter Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können. Vorschau: Der ESV bestreitet das nächste Spiel erneut bei einem Abstiegskandidaten und tritt am 22. April gegen die Zweitvertretung der SG Westum-Löhndorf an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Westum.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Weiterlesen

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
VW Fahrzeugangebote