Lokalsport | 26.02.2024

TV Bassenheim – Abteilung Handball

Fehlendes Tempo und Spielwitz besiegeln Niederlage

Bassenheim. Am Sonntagabend fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Bassenheimer Karmelenberghalle, um ein vermeintlich spannendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Rheinlandliga zu sehen. Der Gegner an diesem Tag lautete Bad Ems und man wollte an die Leistung der vergangenen acht Saisonsiege anknüpfen. Was die Zuschauer allerdings zu sehen bekamen war ein unterklassiges Handballspiel, geprägt von fehlendem Tempo und ohne Spielwitz.

Nach 20 Minuten gespielter Zeit konnten sich die Zuschauer beim Blick auf die Uhr nur die Augen reiben, so lagen die Gäste 7:1 in Führung. Sieben Gegentore nach 20 Minuten sind prinzipiell ein Zeichen für eine solide Abwehrleistung, allerdings schlugen im Angriffsspiel zahlreiche freie Würfe von allen Positionen im Aluminium ein. Auch die Sieben-Meter--Quote ist nicht anders als miserabel zu beschreiben, so landete heute nur einer von sechs Strafwürfen im Netz. Mit einem Halbzeitstand von 5:13 wechselte man die Seiten. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war die Zuversicht im Bassenheimer Lager spürbar. So keimte mit einem 3:0-Lauf die Hoffnung auf, den Anschluss zu schaffen. Allerdings leistete man sich im Angriff nach wie vor einen Fehler nach dem anderen, sodass die Bassenheimer Reserve zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel bekam.

Den Ausfall gilt es nun zu verarbeiten und die Mannschaft muss sich auf ihre Stärken konzentrieren, um die Saison in den letzten beiden Spielen versöhnlich zu beenden.

Die Mannschaft dankt den zahlreich erschienenen Fans und bereitet sich darauf vor, im letzten Heimspiel der Saison beim Derby gegen den HC Koblenz am 17. März Wiedergutmachung zu leisten.

Es spielten: Flöck, Sabrina (TW), Schmitz; Rebekka (TW); Kenduch, Stella (1); Degen, Carolin; Brüggemann, Lisanne (2); Hof, Donna (2); Filster, Julia (1); Hinz, Denise (2); Schäfer, Johanna Maria (2); Schmitz, Hannah; Zerwas, Anna Luisa (3); Schick, Kathi (3/1); Uhl, Anna (1).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25