Voba-Club-Trophy & Clubmeisterschaften TC RL Lahnstein
Ferdinand „Eddy“ Scholz ist neuer Clubmeister
Lahnstein. In diesem Jahr wurden die Clubmeisterschaften des TC RL Lahnstein unter besonderen Maßnahmen (Corona) durchgeführt. Die Voraussetzungen dafür standen auch wetterbedingt unter keinem guten Stern. Jedoch trotzten alle Teilnehmer den widrigen Wetterbedingungen und führten, mit einigen Regenpausen, ihre Spiele durch. Wie in jedem Jahr wurde im Rahmen der Clubmeisterschaften auch die Voba-Club-Trophy der jungen Talente ausgetragen und insgesamt 40 Kinder / Jugendliche haben teilgenommen. Die Voba unterstützte das Turnier mit 200,- EUR. Gerade in solchen Zeiten ist dies für den Nachwuchs des TC RL Lahnstein sehr wichtig. Nach vielen spannenden, sehr fairen und leider auch kalt-nassen Spielen wurden die Clubmeister der verschiedenen Kategorien ermittelt.
Die Clubmeister der Jugend
Däumlinge U6: 1. Nils Neuhaus, 2. Lotta Fuß, 3. Zoe Röder
Mainzelmännchen U9: 1. Jona Sasse, 2. Vincent Jansen, 3. Lennard Nelius
Mainzelmännchen (Nebenrunde): 1. Karla Brühl, 2. Dunja Sajcic
Gemischt U10: 1. Fynn Kullmann, 2. Justus Huiskens, 3. Arthur Wunsch
Gemischt U10 (Nebenrunde): 1. Sandiamo Reinhardt, 2. Finn Zielinski
Gemischt U12: 1. Jasper Kullmann, 2. Tim Wisberg, 3. Alexander Thiede
Gemischt U12 (Nebenrunde): 1. Henrik Rompf, 2. Florian Zock
Jungen U18: 1. Julian Horch, 2. Max Griese, 3. Simon Molitor
Mädchen U18: 1. Lisa Matz, 2. Mara Gastorf, 3. Yasmina Schulz
Im Bereich der Erwachsenen setzte sich in diesem Jahr der „Jung-Star“ Ferdinand „Eddy“ Scholz sensationell durch. Ohne Satzverlust spielte er sich souverän ins Finale. Dort wartete bereits der „hungrige“ Ü40 Spieler S. Gräper. Aber auch im Finalspiel ließ „Eddy“ nichts anbrennen und gab lediglich ein Spiel ab (6:0 / 6:1).
Die Clubmeister der Erwachsenen: 1. Ferdinand „Eddy“ Scholz, 2. Sven Gräper, 3. Jan Wisberg. Im Rahmen der Clubmeisterschaften wurden außerdem folgende Personen zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft beim TC RL Lahnstein geehrt, vielen Dank für eure Treue, Loyalität und Engagement: Giesela Struth, Gabie Dehe, Gunter Krocke, Brigitte Krocke, Axel Eulenberger.
Zum Meistertitel in den Spielklassen U12 A-Klasse und U10 A-Klasse gab es verdienter Weise ebenso eine Mannschaftsurkunde.
Die erfolgreichen Spieler in der Klasse U10.
Auch die Däumlinge zeigten schon sehr gute Leistungen.
Einige verdiente Mitglieder wurden geehrt.
