Lokalsport | 03.05.2023

Rundstreckenrennen Wolfschlucht Cross in Prüm

Fergus Neher der SIG Koblenz gut dabei

Podestplatz: einmal Bronzemedaille

Fergus Neher. Foto: privat

Koblenz. Bei der Veranstaltung Wolfschlucht Cross wird auf einem Rundkurs von ca. fünf Kilometern, mit je einhundert Höhenmetern, in technisch mittelschwerem Gelände, mit vielen Geraden, gefahren. Bei geradezu idealem Wetter steht Fergus Neher ganz ohne jegliche Erwartungen am Start, einfach nur Spaß haben beim ersten Mountainbike Rennen der Saison ist zunächst angesagt. Doch Fergus findet wider Erwarten gut ins Rennen, lässt sich mitreißen und wird von Runde zu Runde immer schneller, kommt mit den technischen Passagen immer besser zurecht und überholt dabei jeweils zwischen zwei und vier Teilnehmer pro Runde. Immer wieder hat er die zwei Führenden seiner Altersklasse vor sich, kann diese sogar nach hinten durchreichen, doch in der Abfahrt sind sie wieder vor ihm. Am Ende bleibt der 3. Platz, mit dem Fergus mehr als zufrieden ist.

Fazit Fergus Neher: „Heute haben sich meine Teilnahmen der diesjährigen Straßenrennen ausgezahlt.“

Das Ergebnis im Überblick: Neher, Fergus, Masters 40+, AK Pl. 3, Gesamt Pl. 10.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport und zur Veranstaltung, dem 3. DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon, findet man auf den Webseiten: https://sig-koblenz.de/ und www.laachersee-mtb-marathon.de.

Fergus Neher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf