Lokalsport | 13.12.2022

Bike-Spaß im Winter mit Cyclocross

Fergus Neher und Thorsten Weingard wieder am Start

1. Heidelberger Cyclocross Rennen

Fergus Neher. Foto: privat

Koblenz. Minusgrade und null Sonnenstunden, hört sich nach perfekten Cross-Bedingungen an. Morgens lag auf dem Airfield-Gelände reichlich Schnee, mittags hatten die bereits stattgefundenen Rennen die Strecke komplett aufgeweicht und es war extrem matschig. Der rund zwei Kilometer lange Parcours war mit mehreren Hindernissen versehen, über die das Rad nicht nur gefahren, sondern auch getragen, geschoben oder auch übersprungen werden musste. Sowohl Fergus, als auch Thorsten waren im Startblock hinten aufgestellt, da beide keine Cup-Teilnehmer sind.

Für Fergus hätte das zweite Rennen, nach seiner überstandenen Knieverletzung, nicht besser laufen können. In der vorletzten Runde stürzte er jedoch auf einer Eisplatte, aber zum Glück ist ihm nichts passiert. Im Ziel durfte er sich über einen ganz tollen fünften Platz freuen.

Thorsten stand erst zum fünften Mal bei einem Cyclocross-Rennen am Start. Gefühlt schien es ihm, als wenn er sein erstes „richtiges“ Rennen fahren würde. Er war voll bei der Sache und es gelang ihm, sich mit ein paar Mitstreitern zu duellieren und nicht nur hinterherzufahren. Mit seinem erkämpften Platz war er daher mehr als zufrieden. Fahren im Schnee macht Spaß - Cyclocross ist ein typischer Wintersport - wer einmal crosst, machts immer wieder!

Die Ergebnisse im Überblick: Neher, Fergus, Masters III, Platz 5 AK und Weingard, Thorsten, Masters II, Platz 15 AK.

Wer Interesse hat einmal ein CX Rennen auszuprobieren, kann sich gerne an den Spartenleiter Fergus Neher wenden. Kontaktaufnahme erbeten unter: Tel./Whatsapp: (01 51) 50 46 45 45 oder cyclocross@sig-koblenz.de.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Fergus Neher. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Silvestergala
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige