Lokalsport | 30.09.2025

Fidelisfighter holen drei Weltmeistertitel aus Hull

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Fotos: Kampfsportschule Fidelis

Ahrbrück. Die Kampfsportschule Fidelis kehrte von einer beeindruckenden Weltmeisterschaft des World Martial Arts Committee in Hull, England, zurück. Mit dem österreichischen Team reiste die Gruppe im Bus an, was zwar mit leichter Verzögerung verlief, aber für viel Spaß sorgte. Die Wettkampfstätte in Hull erwies sich als ideal: eine Sporthalle der Universität direkt neben Studentenwohnheimen, Supermarkt und Pub in unmittelbarer Nähe.

Am Donnerstag standen Waage und Registrierung auf dem Programm. Abends folgte die große Eröffnungsfeier mit dem Einlaufen der 23 Nationen. Tagsüber hatten die Fighter die Möglichkeit, an einem Kunstworkshop der Universität teilzunehmen.

Der erste Kampftag begann am Freitag für Taylor Schmitz. Da seine Gewichtsklasse zunächst nicht besetzt war, wurde er in die nächsthöhere Kategorie hochgestuft. Er konnte sich in den Kämpfen gegen starke Gegner aus Deutschland, England, Österreich, Wales und Tschechien behaupten. Am Samstag, Kampftag zwei, wurde er zusätzlich in der Altersklasse nach oben gestuft. Voll fokussiert dominierte er alle Kämpfe und sicherte sich den Sieg.

An Kampftag drei war Liam an der Reihe. Die Kategorie war stark besetzt, was die Anspannung erhöhte. Trotz der Herausforderung blieb er konzentriert und zeigte eine hervorragende Leistung. In den letzten zehn Sekunden erzielte sein Gegner das 2:1, woraufhin Liam noch einmal alles gab und den Ausgleich schaffte. Da der Treffer jedoch exakt mit Ablauf der Zeit gelang, konnte er nicht mehr gewertet werden, und Liam unterlag dem englischen Gegner.

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Weitere Themen

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Fotos: Kampfsportschule Fidelis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Vergangenes Wochenende war die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim zu Gast bei der JSG Elztal-Maifeld. Trotz einer am Ende deutlichen Niederlage überzeugte das Team besonders in der ersten Halbzeit mit seiner bislang besten Saisonleistung.

Weiterlesen

Andernach. Am Renntag in Hünsborn starteten die Athlet:innen der 11. Cross Duathlon Challenge / Deutschen Meisterschaft im Cross Duathlon unter grauem Himmel, bei kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen. Die feuchten Böden und teils schlammigen Wege machten den Wettkampf von Anfang an zu einer großen Herausforderung – die eigentlichen Dramen sollten jedoch erst noch folgen.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Regen, Fußball-Atmosphäre in Bachem: Zum 8. Spieltag der Kreisliga C empfing die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft von Inter Sinzig/Bad Breisig. Vor Anpfiff trennten beide Teams nur ein Punkt (BaWa 3, Inter 4) – ein echtes Kellerduell mit richtungsweisendem Charakter.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Westerwald. CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL ehrte bei einer Veranstaltung in Berod bei Wallmerod zahlreiche langjährige Mitglieder der Westerwälder Christdemokraten. Besonders geehrt wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Harald Orthey für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU Westerwald.

Weiterlesen

Equipe Eurodesk war auf Erinnerungstour gegen das Vergessen

„Jetzt werde ich auch beseitigt!“

Montabaur/Nassau. 80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus wollen immer mehr Menschen einen „Schlussstrich“ unter die Erinnerungskultur an die von den Nazis begangenen Gräueln ziehen. Das heimische Radsportteam Equipe EuroDeK sagt dazu klar NEIN - und organisierte eine Rundfahrt zum Thema „Erinnern…für die Demokratie“. An zwei Tagen wurde eindrucksvoll an die schrecklichen Verbrechen der NS-Zeit erinnert – dabei standen die Opfer der Euthanasie im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Pech. Gute Laune und milde Temperaturen: Bei Sonnenschein eröffneten die „Chor-Kids vom Ländchen“ der katholischen Grundschule das Dorffest in Pech. Nach seinem Re-Launch im vergangenen Jahr stand das Fest nun im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Ortsfestausschusses Pech e. V. (kurz OFA). OFA-Vorstand Hendrik Böhm moderierte wie immer bestens gelaunt durch den Abend und freute sich über die positive Resonanz der zahlreichen Besucher: „Wir machen das für Pech.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovatives aus Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW