Lokalsport | 30.09.2025

Fidelisfighter holen drei Weltmeistertitel aus Hull

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Fotos: Kampfsportschule Fidelis

Ahrbrück. Die Kampfsportschule Fidelis kehrte von einer beeindruckenden Weltmeisterschaft des World Martial Arts Committee in Hull, England, zurück. Mit dem österreichischen Team reiste die Gruppe im Bus an, was zwar mit leichter Verzögerung verlief, aber für viel Spaß sorgte. Die Wettkampfstätte in Hull erwies sich als ideal: eine Sporthalle der Universität direkt neben Studentenwohnheimen, Supermarkt und Pub in unmittelbarer Nähe.

Am Donnerstag standen Waage und Registrierung auf dem Programm. Abends folgte die große Eröffnungsfeier mit dem Einlaufen der 23 Nationen. Tagsüber hatten die Fighter die Möglichkeit, an einem Kunstworkshop der Universität teilzunehmen.

Der erste Kampftag begann am Freitag für Taylor Schmitz. Da seine Gewichtsklasse zunächst nicht besetzt war, wurde er in die nächsthöhere Kategorie hochgestuft. Er konnte sich in den Kämpfen gegen starke Gegner aus Deutschland, England, Österreich, Wales und Tschechien behaupten. Am Samstag, Kampftag zwei, wurde er zusätzlich in der Altersklasse nach oben gestuft. Voll fokussiert dominierte er alle Kämpfe und sicherte sich den Sieg.

An Kampftag drei war Liam an der Reihe. Die Kategorie war stark besetzt, was die Anspannung erhöhte. Trotz der Herausforderung blieb er konzentriert und zeigte eine hervorragende Leistung. In den letzten zehn Sekunden erzielte sein Gegner das 2:1, woraufhin Liam noch einmal alles gab und den Ausgleich schaffte. Da der Treffer jedoch exakt mit Ablauf der Zeit gelang, konnte er nicht mehr gewertet werden, und Liam unterlag dem englischen Gegner.

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Die Leistungen der Fidelisfighter wurden als herausragend gewürdigt.

Weitere Themen

Mit diesen Erfolgen kehrten drei weitere Weltmeistertitel nach Deutschland zurück. Fotos: Kampfsportschule Fidelis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Schnitzelbuffet MK
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Region. Die erste große, überregionale Meisterschaft des Jahres ist Geschichte. Frankfurt-Kalbach war einmal mehr Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaft – erster Höhepunkt des Jahres und für einige Starter auch eine Generalprobe im Vorfeld der deutschen Hallenmeisterschaften vom 27. Februar bis 1. März.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Geraubte Vorfahrt: Autofahrer kollidiert mit Senior

17.02.:79-jähriger Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Blankenheim. Am gestrigen 17. Februar ereignete sich gegen 13.25 Uhr ein Verkehrsunfall in Blankenheim-Ripsdorf. Ein 36-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Pkw auf der Hauptstraße unterwegs und bog nach links in die Straße Hahnenberg ab.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Titel
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026