Allgemeine Berichte | 26.08.2025

ABK 54 Ahrbrück lädt zum Kendo Training ein

Zum Saisonbeginn wird ein kostenloses Probetraining veranstaltet

Für den Aufbau einer Kinder- und Jugendgruppe werden Interessenten ab acht Jahren gesucht. Fotos: ABK 54 Ahrbrück

Ahrbrück. Nach dem Ende der Sommerferien veranstaltet der ABK 54 wieder ein kostenloses Schnuppertraining für Interessenten der japanischen Sportart Kendo. Obwohl es diesen Kampfsport schon seit 1992 im Verein, als einzigem im Kreis Ahrweiler, gibt, ist das Angebot noch ziemlich unbekannt.

Für den Aufbau einer Kinder- und Jugendgruppe werden Interessenten ab acht Jahren gesucht. Eine Trennung nach Alter oder Geschlecht gibt es beim Training und bei internen Wettkämpfen nicht. Deshalb würden sich auch die Senioren über neue Vereinsmitglieder und Trainingspartner freuen.

Zum Einstieg bietet der ABK 54 die ersten sechs Trainingseinheiten kostenlos an. Trainiert wird in der Sporthalle der Denntalschule, Kesselinger Str. 4, 53506 Ahrbrück, jeden Mittwoch, 18.30 bis 20 Uhr, samstags: 10.30 bis 12 Uhr nach Vereinbarung.

Für das Anfängertraining wird zunächst nur bequeme Sportkleidung benötigt.

Kontakt für weitere Fragen, Abteilungsleiter Kendo: Arno Furth, mobil 01725729674.

Zum Einstieg bietet der ABK 54 die ersten sechs Trainingseinheiten kostenlos an.

Zum Einstieg bietet der ABK 54 die ersten sechs Trainingseinheiten kostenlos an.

Trainiert wird in der Sporthalle der Denntalschule, Kesselinger Str. 4, 53506 Ahrbrück, jeden Mittwoch, 18.30 bis 20 Uhr, samstags: 10.30 bis 12 Uhr nach Vereinbarung.

Trainiert wird in der Sporthalle der Denntalschule, Kesselinger Str. 4, 53506 Ahrbrück, jeden Mittwoch, 18.30 bis 20 Uhr, samstags: 10.30 bis 12 Uhr nach Vereinbarung.

Für den Aufbau einer Kinder- und Jugendgruppe werden Interessenten ab acht Jahren gesucht. Fotos: ABK 54 Ahrbrück

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Image Anzeige
Stellenanzeige
Junior Sales Manager
Techniker
Stellenanzeige
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Das Cover des Krimis „Vier“ von Andy Neumann aus dem Ahrtal steht im Finale des renommierten Wettbewerbs um das Bloody Cover 2026. Damit zählt das Buch zu den zwölf originellsten, stimmigsten und markantesten Krimi-Covern des Wettbewerbsjahres und wurde ausgewählt aus rund 400 deutschsprachigen Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2025. Eine Expertenjury hatte im Vorfeld eine Vorauswahl getroffen und aus der Fülle an Veröffentlichungen zwölf Finalisten bestimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Geraubte Vorfahrt: Autofahrer kollidiert mit Senior

17.02.:79-jähriger Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Blankenheim. Am gestrigen 17. Februar ereignete sich gegen 13.25 Uhr ein Verkehrsunfall in Blankenheim-Ripsdorf. Ein 36-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Pkw auf der Hauptstraße unterwegs und bog nach links in die Straße Hahnenberg ab.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft