Lokalsport | 04.04.2016

TuS Kettig - Erste Mannschaft

Florian Anheier sichert TuS Kettig den Punkt in Spay

SV Spay und TuS Kettig trennen sich mit 1-1 im Spitzenspiel der B-Klasse

Andre Schoss und Toni Dudeck mit vorbildlichen Einsatz gegen Spay. privat

Kettig. Nach dem freien Osterwochenende stand für die erste Mannschaft des TuS Kettig ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellendritten SV Spay auf dem Programm. Insgesamt 22 motivierte Spieler hätte das Trainergespann hierzu mitnehmen können, doch da nur 18 auf dem Spielberichtsbogen notiert werden dürfen, mussten leider schon im voraus harte Entscheidungen getroffen werden.

In der ersten halben Stunde der Begegnung stand Kettig sicher in der Defensive und beide Mannschaften agierten insgesamt eher abwartend. Trotz allem hatte Spay nach ungefähr 25 Minuten die erste große Torchance. Nach weiteren fünf Minuten fand auf einmal Toni Dudek eine Lücke im Defensivverbund der Gastgeber und schickte den über die rechte Seite mitgelaufenen Tobias Blechinger in den Sechzehner, welcher anschließend nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Groß gewohnt sicher zur 1-0 Halbzeitführung für Kettig.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs hatte Kettig die Begegnung zunächst sicher unter Kontrolle, doch in der 56. Minuten gab der Schiedsrichter korrekterweise Handelfmeter für Spay.

Da Tobias Blechinger bereits kurz vorher bei einem „0815-Foul“ die gelbe Karte gesehen hatte, verwies ihn der Unparteiische bei dieser Aktion des Feldes. Den gut geschossenen Elfmeter konnte der Kettiger Torwart Florian Anheier jedoch parieren, sodass es weiter bei der Kettiger Führung blieb. Im Anschluss baute Spay durch die Überzahl jedoch immer mehr Druck auf das Kettiger Tor auf und bekam in der 67. Minute einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Da Anheier dieses Mal jedoch keine Abwehrchance hatte, traf Spay zum 1-1-Ausgleich. Die gesamte Kettiger Mannschaft kämpfte in Unterzahl die verbleibende Spielzeit aufopferungsvoll und hielt das Remis weiterhin. In der 80. Minute musste Anheier schon am Boden liegend noch eine weitere riesige Chance der Spayer abwehren. Kurz vor Abpfiff (90. + 4) hatte Marvin Neudeck sogar die Möglichkeit zum Kettiger Siegtreffer, konnte aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen, sodass der gegnerische Torwart den Schuss sicher aufnehmen konnte. So blieb es letzten Endes vor ungefähr 150 Zuschauern, wovon 60 aus Kettig angereist waren und die Mannschaft super unterstützten, beim 1-1.

Bereits am kommenden Freitag muss die TuS ein weiteres Mal auswärts antreten. Anpfiff hierzu ist um 19:30 Uhr beim TV Mülhofen.

Andre Schoss und Toni Dudeck mit vorbildlichen Einsatz gegen Spay. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
bei Traueranzeigen
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel