Lokalsport | 22.10.2024

FV Rübenach – TuS Oberwinter 2:0 (0:0)

Florian Harst hat Pech mit einem Pfostentreffer

Yassin Boutziri (rechts) im Laufduell mit dem Gästespieler Janik Smyrek.Foto: Fiona Kochs

Oberwinter. Am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte unterlag der TuS Oberwinter nach einer unterhaltsamen Partie beim Tabellenzweiten FV Rübenach mit 0:2 (0:0). Nach fünf Siegen in Folge bleiben die Koblenzer Vorstädter weiterhin ärgster Verfolger von Spitzenreiter SV Eintracht Mendig. Oberwinters Youngster-Truppe steht im gesicherten Tabellenmittelfeld. Das torlose Unentschieden zur Pause war leistungsgerecht. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe – die Platzherren mit mehr Offensivdrang, die Gäste taktisch klug defensiv eingestellt. So spielte sich das Geschehen in der ersten Halbzeit überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab und nennenswerte Großchancen blieben aus. Auch nach dem Wechsel vermissten die 150 Zuschauer gefährliche Torraumszenen. Mitte der zweiten Halbzeit brachte der Rübenacher Trainer Benedikt Lauer mit einem vierfachen Spielerwechsel frischen Wind in die Aktionen seiner Schützlinge und das mit Erfolg. In der 72. Minute markierte Jayden Juranovic nach Vorarbeit von Kevin Schenk die 1:0-Führung der Platzherren. Fünf Minuten später verpasste Oberwinters Florian Harst knapp den möglichen Ausgleich. Nach seinem Pfostentreffer entschärfte der FVR-Keeper Tobias Oost auch seinen Nachschuss. Als Marvin Geissen in der Schlussminute auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden. „Meine Mannschaft hat sich nicht nervös machen lassen und Geduld gezeigt“, erläuterte Lauer nach dem Abpfiff und fuhr fort: „Der TuS Oberwinter war der erwartet unbequeme Gegner.“ Im Lager der Bandorfer war Coach Cornel Hirt trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Wir haben taktisch diszipliniert gespielt und gut verteidigt. Die Chance zum 1:1 war da.“

FV Rübenach: Oost, Lauer, Frohn, Tillmanns, Pitkowski (67. Ronneburg), Engel (55. Weber), Schenk, Fetza (67. Jebri), Klöckner (61. Geissen), Smyrek, Juranovic (88. Reinhardt).

TuS Oberwinter: Fachinger, Stein, Harst, Gies, Arama (46. Wiest), Blohm, Ibrahim (82. Sylla), Andondo, Boutzkiri, K.M. Begen, Aldakak.

Schiedsrichter: Sebastian Fiege (Karbach).

Zuschauer: 150.

Torfolge: 1:0 Jayden Juranovic (72.), 2:0 Marvin Geissen (90.).

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 27. Oktober um 15 Uhr empfängt der TuS Oberwinter den abstiegsgefährdeten TSV Emmelshausen. Nach vier Niederlagen und nur einem Sieg auf fremdem Terrain sind die Hunsrücker gern gesehene Gäste. Die beiden Teams standen sich zuletzt in der zweiten Runde des Fußball-Rheinlandpokals gegenüber. Hier gelang dem Ex-Oberligisten ein verdienter 3:1-Sieg. Eine erfolgreiche Revanche und drei Punkte sind das erklärte Ziel der Hirt-Schützlinge, die auf der Bandorfer Höhe noch ungeschlagen sind.

LS

Weitere Themen

Yassin Boutziri (rechts) im Laufduell mit dem Gästespieler Janik Smyrek. Foto: Fiona Kochs

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.

Weiterlesen

Oberwinter. Mit einem 3-3 Unentschieden mußte sich der TuS Oberwinter beim Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte bei der SG Mülheim-Kärlich begnügen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach