Lokalsport | 22.09.2022

Löhndorfer wurde Zweiter bei Herrenturnier in Bad Ems

Flynn Baumert feiert erfolgreiches Comeback

Sieger L. Formeln, 2. Platz F. Baumert, 3. Platz J. Franzmann, Turnierdirektor P. Friedrich (v. l.n.r).  Foto: privat

Löhndorf/Bad Ems. Das war bisher wahrlich nicht der Sommer von Flynn Baumert, 17-jähriger Nachwuchs Tennisspieler aus Löhndorf. Zwei hartnäckige Verletzungen sorgten dafür, dass er diesen Sommer nur an wenigen Turnieren teilnehmen konnte. Nun feierte er dafür nach sechswöchiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback beim stark besetzten Herrenturnier in seinem Heimatverein TC BW Bad Ems. An Nummer 2 gesetzt und durch eine Erkältung gehandicapt, ging es im ersten Spiel gegen einen Konkurrenten aus Hamburg. Beim 6:3/6:1 Erfolg musste Flynn direkt mit voller Konzentration zu Werke gehen.

Auch das zweite Spiel gegen Rafael Weiler vom HTC Bad Neuenahr war sehr sehenswert und eng. Flynn setzte sich schließlich mit 6:3/6:4 durch. Im Halbfinale wartete sein Kader- und Mannschaftskollege Julian Franzmann, den er letztlich souverän mit 6:3/6:4 besiegte. Zum Glück hielt das Wetter und das Finale musste nicht in die Halle verlegt werden. Der Gegner hieß Leon Formella aus Bayern, der im Halbfinale den an Nr. 1 gesetzten Christian Djonov knapp ausschalten konnte. Flynn begann sehr stark und konnte sich den ersten Satz mit 6:3 sichern. Dann musste er jedoch seiner langen Verletzungspause etwas Tribut zollen und verlor den zweiten Satz mit 3:6.

Der Turniersieg wurde also im abschließenden Championstiebreak entschieden, den schließlich knapp Formella mit 10:6 gewann. Dennoch kann Flynn mit dem 2. Platz auf ein sehr erfolgreiches Comeback-Wochenende zurückblicken und zuversichtlich auf anstehende Turniere blicken. Zu erwähnen ist noch die Kreissparkasse Ahrweiler, die Flynn nun schon im zweiten Jahr bei seiner sportlichen Karriere unterstützt.

Sieger L. Formeln, 2. Platz F. Baumert, 3. Platz J. Franzmann, Turnierdirektor P. Friedrich (v. l.n.r). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Angebotsanzeige (November)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#