Lokalsport | 30.05.2016

Damenmannschaften der Stadtrivalen LAF und VC Sinzig werden zur VSG Sinzig

Fusion ist unter Dach und Fach

Vorne: Karin Pegoretti und Merlin Hinsche nach dem Vertragsabschluss. Welsch

Sinzig. Mit den Unterschriften der beiden Vereinsvorsitzenden, Karin Pegoretti und Merlin Hinsche, ist es nun offiziell: Die beiden ehemaligen Stadtrivalen LAF und VC Sinzig fusionieren ihre Damenbereiche zur VSG, Volleyball Spielgemeinschaft, Sinzig. „Diese ‚Rivalität‘ existierte nur noch auf dem Papier. In den letzten Jahren haben wir noch nebeneinander existiert, aber keiner der beiden Vereine kam wirklich vorwärts. Da war dieser Schritt der einzig Richtige,“ so die übereinstimmende Meinung der Verantwortlichen. Während sich die mittlerweile erste Mannschaft der LAF in der Schwebe zwischen Bezirks-und-Verbandsliga bewegte, hatte der VC in den letzten zwei Spielzeiten immer knapp die Verbandsliga halten können. „Gemeinsam hoffen wir, nun eine gute Mannschaft zu stellen. Der frische Wind und die klasse Stimmung im Training geben uns bisher recht,“ so der alte LAF und neue VSG-Coach Merlin Hinsche.

Seit dem Ende der Saison liefen die Gespräche zwischen den Vereinsoffiziellen und: „Wir waren von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge und wollen Sinzig im Damenbereich nun wieder nach vorne bringen.“

Bis zum Saisonbeginn ist allerdings noch einiges zu tun. Beide Teams hatten keine große Besetzung und haben nach der letzten Saison Abgänge zu beklagen. „Da sind wir nun alle gefragt, gute neue Leute für das Projekt VSG zu gewinnen“ so Hinsche.

Vorne: Karin Pegoretti und Merlin Hinsche nach dem Vertragsabschluss. Foto: Welsch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kloster Ebernach

Ein wildes Weihnachtsessen

Cochem. Alle Jahre wieder kommen die Bewohner, die regelmäßig an den Kochangeboten im Kloster Ebernach teilnehmen zum traditionellen Weihnachtsessen zusammen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt