Lokalsport | 11.07.2025

JSG Maifeld-Elztal

Fußballferiencamp sorgte für begeisterte Kinder und Jugendliche

Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 16 Jahren nahmen teil und erlebten abwechslungsreiche Trainingstage.  Foto: privat

Gering. Vom 7. bis 9. Juli 2025 fand auf der Elztaler Alm in Gering ein dreitägiges Fußballferiencamp statt. Organisiert wurde das Camp von der JSG Maifeld-Elztal, das sportliche Programm übernahm – wie schon im Vorjahr – die Dürener Fußballschule.

46 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 16 Jahren nahmen teil und erlebten abwechslungsreiche Trainingstage. In altersgerechten Gruppen trainierten die Teilnehmenden unter Anleitung erfahrener Coaches und erprobten ihre Fähigkeiten in Technik, Koordination und Spielintelligenz – ganz im Sinne des pädagogisch durchdachten Konzepts der Dürener Fußballschule, das Wert auf ganzheitliche Förderung legt.

Trotz wechselhafter Witterung am ersten Tag – mit einigen Regenschauern – war die Stimmung durchweg positiv. Das Wetter besserte sich im Laufe des Camps deutlich und gipfelte am Abschlusstag in strahlendem Sonnenschein – perfekte Bedingungen für die Abschlussspiele, bei denen alle nochmal ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verpflegung: Wie im Vorjahr übernahm Küchenchef Willi die Zubereitung des Mittagessens. Seine kindgerechten, frisch zubereiteten Mahlzeiten kamen bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern hervorragend an.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen Pokal als Erinnerung – und für zwei Teilnehmer gab es noch eine ganz besondere Überraschung: Mattheo und Johann gewannen jeweils eine kostenlose Teilnahme an einem der kommenden Fußballcamps der Dürener Fußballschule – ein toller Anreiz und verdienter Lohn für ihren Einsatz und ihre Begeisterung.

Drei Tage voller Spiel, Bewegung, Gemeinschaft und jeder Menge Spaß – ein starkes Ferienerlebnis für alle.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 16 Jahren nahmen teil und erlebten abwechslungsreiche Trainingstage. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Image Anzeige
Pellets
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Linz. Mit großer Begeisterung und beeindruckender Teilnehmerzahl hat der VfB Linz in diesem Jahr zum zweiten Mal am traditionellen Rosenmontagsumzug in der „Bunten Stadt am Rhein“ teilgenommen. Rund 150 Vereinsmitglieder im Alter von drei bis 60 Jahren zogen gemeinsam durch die festlich geschmückten Straßen und setzten damit ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Heimatverbundenheit und gelebtes Brauchtum.

Weiterlesen

Ahrweiler. Mit dem heutigen Auftritt beim Rosenmontagszug in Ahrweiler haben die Musikfreunde Lantershofen e.V. die Karnevalssession 2026 erfolgreich abgeschlossen. Nach den Sitzungen in Lantershofen sowie den Umzügen in Lantershofen, Vettelhoven–Holzweiler–Esch und Walporzheim bildete der stimmungsvolle Zug in Ahrweiler den krönenden Abschluss intensiver närrischer Wochen.

Weiterlesen

Ehrung für über 45 Jahre Vorstandsarbeit bei den Conjäckelche:

Agnes Rings erhält Närrischen Orden des Landes Rheinland-Pfalz

St. Katharinen. Die Conjäckelche in St. Katharinen haben gerade ihr 77-jähriges Bestehen gefeiert: Als ältestes Vorstandsmitglied hat Möhne Agnes Rings an dem langen Fortbestehen des Möhnenvereins großen Anteil. Seit 1980 im Vorstand als Kassiererin tätig, lenkt sie bereits über vier Jahrzehnte mit großer Sorgfalt und Genauigkeit die Finanzen der Conjäckelche. Daneben bringt sie sich mit großem Engagement,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#