Benefizspiel der „Lotto Elf“ kehrt nach Andernach zurück
Fußballstars spielen für den guten Zweck
Andernach. Nach den Begegnungen in den Jahren 2007 und 2013 wird die „Lotto Elf“ im Jahr 2026 bereits zum dritten Mal in Andernach gegen eine Auswahl des Landeskrankenhauses antreten. Das Spiel findet am 17. September 2026 auf dem Kunstrasenplatz der Andernacher Sportanlage statt.
Aus diesem Anlass trafen sich „Euro Eddy“ Edgar Schmitt und Florian Monreal von der „Lotto Elf“ mit den Organisatoren der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach, Hans-Werner Bartz, Katharina Steinmetz und Wolfgang Kissel, um Einzelheiten zur Veranstaltung zu besprechen.
Der erste Vorsitzende der Betriebssportgruppe der Rhein-Mosel-Fachklinik, Hans-Werner Bartz, freut sich besonders auf dieses sportliche Ereignis, das im Jubiläumsjahr anlässlich des 50. Geburtstags der Betriebssportgruppe stattfindet. Bei den beiden vorherigen Spielen konnte bereits eine Spendensumme von insgesamt 31.500 Euro für das Projekt „Tapetenwechsel“ erzielt werden. Dieses Projekt unterstützt Heimbewohner der Klinik bei Ferienfahrten und beispielsweise bei der Teilnahme an den Paralympischen Spielen.
Für die Organisatoren steht nun eine intensive Vorbereitungszeit bevor, um das Benefizspiel im kommenden Jahr auf die Beine zu stellen. Bei der Veranstaltung, die von Trainer Hans-Peter Briegel betreut wird, treten zahlreiche bekannte ehemalige Welt- und Europameister sowie frühere Bundesligaspieler an. Zu den angekündigten Teilnehmern zählen unter anderem Guido Buchwald, Matthias Scherz, Benjamin Auer, Michael Thurk, Dirk Schuster und viele weitere Fußballer.BA
