Lokalsport | 15.12.2025

TG Bendorf-Weitersburg

Gauliga erfolgreich beendet

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:

Wie bereits in den Vorjahren siegte die LK1 Mannschaft (in Kooperation mit dem TSV Lay). Hier waren im Grunde alle LK1-Turnerinnen des Turngaus versammelt, und – zumindest bei der Hinrunde – nutzten die Mädels diesen Wettkampf als „Test“ für die wichtigen Wettkampfhöhepunkte des Jahres.

Einen tollen 2. Platz erturnte sich die Mannschaft 2013 und jünger: Mehrere Mädels haben gegenüber der Hinrunde aufgestockt und schwierigere P-Übungen gezeigt, als noch im Sommer. So gelang es ihnen, den Ausfall einer ihrer stärksten Turnerinnen zu kompensieren und ihre Platzierung zu halten.

Ebenfalls einen riesengroßen Fortschritt machten die Mädels der LK3: Am Wettkampftag gelang es ihnen, die vor ihnen platzierte Mannschaft aus Moselweiß zu überholen. Leider reichte es in der Summe der beiden Wettkampftage trotzdem „nur“ für Platz 3.

Dem größten Teilnehmerfeld mussten sich die Mädchen JG 2015 und jünger stellen: Hier waren insgesamt zehn Mannschaften angetreten. Auch hier hatte die TG eine Gemeinschaftsmannschaft mit dem TSV Lay gestellt: diese Gruppe erturnte sich Platz drei – Spitze! In der zweiten Mannschaft erkämpften sich unsere Minis aus der Fördergruppe, darunter viele Mädchen, die in diesem Jahr erstmals in der Gauliga gestartet sind, einen sehr guten 6. Platz.

Nun wird im Wintertraining weiter an Elementen gefeilt, obwohl es durch den Ausfall der vereinseigenen Halle manchmal recht eng wird in den Turnstunden.

Trotzdem freuen sich schon alle auf die neue Saison, insbesondere auf das rheinland-pfälzische Turnfest in Worms.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Pelllets
Titelanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Rund ums Haus