TG Bendorf-Weitersburg
Gauliga erfolgreich beendet
Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:
Wie bereits in den Vorjahren siegte die LK1 Mannschaft (in Kooperation mit dem TSV Lay). Hier waren im Grunde alle LK1-Turnerinnen des Turngaus versammelt, und – zumindest bei der Hinrunde – nutzten die Mädels diesen Wettkampf als „Test“ für die wichtigen Wettkampfhöhepunkte des Jahres.
Einen tollen 2. Platz erturnte sich die Mannschaft 2013 und jünger: Mehrere Mädels haben gegenüber der Hinrunde aufgestockt und schwierigere P-Übungen gezeigt, als noch im Sommer. So gelang es ihnen, den Ausfall einer ihrer stärksten Turnerinnen zu kompensieren und ihre Platzierung zu halten.
Ebenfalls einen riesengroßen Fortschritt machten die Mädels der LK3: Am Wettkampftag gelang es ihnen, die vor ihnen platzierte Mannschaft aus Moselweiß zu überholen. Leider reichte es in der Summe der beiden Wettkampftage trotzdem „nur“ für Platz 3.
Dem größten Teilnehmerfeld mussten sich die Mädchen JG 2015 und jünger stellen: Hier waren insgesamt zehn Mannschaften angetreten. Auch hier hatte die TG eine Gemeinschaftsmannschaft mit dem TSV Lay gestellt: diese Gruppe erturnte sich Platz drei – Spitze! In der zweiten Mannschaft erkämpften sich unsere Minis aus der Fördergruppe, darunter viele Mädchen, die in diesem Jahr erstmals in der Gauliga gestartet sind, einen sehr guten 6. Platz.
Nun wird im Wintertraining weiter an Elementen gefeilt, obwohl es durch den Ausfall der vereinseigenen Halle manchmal recht eng wird in den Turnstunden.
Trotzdem freuen sich schon alle auf die neue Saison, insbesondere auf das rheinland-pfälzische Turnfest in Worms.
Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.
