Lokalsport | 15.12.2025

TG Bendorf-Weitersburg

Gauliga erfolgreich beendet

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Bendorf/Weitersburg. Zum letzten Wettkampf des Jahres trafen sich die Turnerinnen bei der Gauliga Rückrunde in Boppard. Hier konnten alle Mannschaften das Ergebnis der Hinrunde bestätigen:

Wie bereits in den Vorjahren siegte die LK1 Mannschaft (in Kooperation mit dem TSV Lay). Hier waren im Grunde alle LK1-Turnerinnen des Turngaus versammelt, und – zumindest bei der Hinrunde – nutzten die Mädels diesen Wettkampf als „Test“ für die wichtigen Wettkampfhöhepunkte des Jahres.

Einen tollen 2. Platz erturnte sich die Mannschaft 2013 und jünger: Mehrere Mädels haben gegenüber der Hinrunde aufgestockt und schwierigere P-Übungen gezeigt, als noch im Sommer. So gelang es ihnen, den Ausfall einer ihrer stärksten Turnerinnen zu kompensieren und ihre Platzierung zu halten.

Ebenfalls einen riesengroßen Fortschritt machten die Mädels der LK3: Am Wettkampftag gelang es ihnen, die vor ihnen platzierte Mannschaft aus Moselweiß zu überholen. Leider reichte es in der Summe der beiden Wettkampftage trotzdem „nur“ für Platz 3.

Dem größten Teilnehmerfeld mussten sich die Mädchen JG 2015 und jünger stellen: Hier waren insgesamt zehn Mannschaften angetreten. Auch hier hatte die TG eine Gemeinschaftsmannschaft mit dem TSV Lay gestellt: diese Gruppe erturnte sich Platz drei – Spitze! In der zweiten Mannschaft erkämpften sich unsere Minis aus der Fördergruppe, darunter viele Mädchen, die in diesem Jahr erstmals in der Gauliga gestartet sind, einen sehr guten 6. Platz.

Nun wird im Wintertraining weiter an Elementen gefeilt, obwohl es durch den Ausfall der vereinseigenen Halle manchmal recht eng wird in den Turnstunden.

Trotzdem freuen sich schon alle auf die neue Saison, insbesondere auf das rheinland-pfälzische Turnfest in Worms.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die TurnerinnenJahrgang 2013 und jünger.

Die LK1 und LK3 Mannschaften.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige Disponent
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln/Leverkusen. Am gestrigen Karnevalssamstag (14. Februar) waren verstärkte Polizeikräfte für die Sicherheit der Feiernden insbesondere auf den Partymeilen in Köln und Leverkusen präsent. Bis zum frühen Sonntagmorgen erteilten die Polizisten insgesamt 84 Platzverweise und nahmen 18 Personen in Gewahrsam. Im Zuge der Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Leverkusen-Schlebusch wurde ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

Weiterlesen

Vorläufige Bilanz des Karnevalswochenendes im Einsatzgebiet der Polizeidirektion Neuwied

Kreis Neuwied: Vandalismus, Randale und 15 Verkehrsunfälle

Kreis Neuwied. In den Berichtszeitraum fällt der rheinische Karneval mit Umzügen in Neuwieder Stadtteilen und den dazugehörigen Feierlichkeiten, die vor, während und nach den diversen Umzügen stattfanden.

Weiterlesen

Auch an kleineren Flüssen keine Hochwassergefahr

15.02.: Entwarnung in Sachen Hochwasser: Pegelstände sinken

Region. Am Mosel-Pegel Trier ist der Höchststand überschritten und der Wasserstand am Pegel fällt. Am Heutigen Sonntag wurde die Meldehöhe von 600 cm gegen 9:00 Uhr unterschritten. Für den morgigen Montag ist mit einem Wiederanstieg zu rechnen, eine geringfügige Überschreitung der Meldehöhe in den Abendstunden oder der Nacht zum Dienstag ist wahrscheinlich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige - diverse Bereiche