Lokalsport | 26.05.2025

LAF Sinzig U13 - Südwestdeutsche Meisterschaften in Sinzig

Gellunge Ausrichtung und viel gelernt

Für die LAF beginnt nun nach diesem letzten Höhepunkt der Saison 2924 & 25 die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Foto: LAF Sinzig

Sinzig. Die jüngsten Volleyballerinnen der LAF Sinzig durften sich mit den besten Teams in Ihrer Altersklasse messen. Trotz fünf Niederlagen an zwei Turniertagen zogen die Trainer ein positives Fazit.

„Die Mädels haben sich an diesen Turniertagen schon verbessert und bei diesem tollen Event gesehen, wo der Weg hinführen kann. Mit viel Training und Ehrgeiz hoffen wir in der kommenden Saison die Qualifikation auch sportlich zu schaffen“, so LAF Trainerin Nhung K. Die LAF waren in diesem Jahr als Ausrichter gesetzt und konnten die Südwestdeutschen Meisterschaften dank vieler helfender Hände zur Zufriedenheit aller Beteiligter erfolgreich durchführen.

„Für uns waren das zwei Tage Bonus. Wir hatten viel Spaß und durften sogar das Finale zwischen Wiesbaden und Heiligenstein pfeifen“ strahlte Johanna am späten Sonntagnachmittag. Für die LAF beginnt nun nach diesem letzten Höhepunkt der Saison 2924 & 25 die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. „In den Jahrgängen ab 2010 und jünger suchen wir immer neue Interessierte Jungen und Mädchen, die den Sport ausprobieren wollen. Ein Probetraining oder eine Kontaktaufnahme über www.laf-sinzig.de sind jederzeit möglich“, so LAF Vorsitzender Merlin H.

Es spielten: Tiana, Johanna, Luisa, Calotta, Emilia, Hanna, Ajla

Für die LAF beginnt nun nach diesem letzten Höhepunkt der Saison 2924 & 25 die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Foto: LAF Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Werksverkauf Anhausen
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
Medaillen und eine Urkunde wurden verliehen.
63

Mendig. Bei der U13-Rheinlandmeisterschaft war der VC Eintracht Mendig gleich mit zwei Mannschaften vertreten – und das äußerst erfolgreich. Am Ende durfte Mendig 1 den Rheinlandmeistertitel feiern und sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifizieren. Auch Mendig 2 zeigte eine engagierte Leistung und belegte einen starken fünften Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim