Lokalsport | 05.05.2025

Herren 30 II der DJK starten in die Sommermedensaison

Gelungener Auftakt mit Premierencharakter

Ein besonderer Tag für die zweite Mannschaft der DJK Herren 30: Mit dem ersten Spiel der neuen Medensaison schlugen die Tennis-Herren nicht nur sportlich auf, sondern feierten gleich mehrere Premieren. Foto:privat

Kruft/Kretz. Ein besonderer Tag für die zweite Mannschaft der DJK Herren 30: Mit dem ersten Spiel der neuen Medensaison schlugen die Tennis-Herren nicht nur sportlich auf, sondern feierten gleich mehrere Premieren.

Gleich zwei Spieler gaben ihr Debüt im Dress der DJK: Kim Kossmann und Moritz Becker wurden erstmals für die Mannschaft nominiert und brachten frischen Wind ins Team. Beide Neuzugänge überzeugten mit engagierten Auftritten und ließen erkennen, dass sie eine wertvolle Verstärkung für die laufende Saison sein werden.

Doch das Spiel hatte auch aus infrastruktureller Sicht historischen Charakter: Zum ersten Mal seit der verheerenden Ahrflut wurden auf den neu errichteten Plätzen des TC Bad Bodendorf wieder offizielle Meisterschaftsspiele ausgetragen. Der symbolische und emotionale Wert dieses Moments war sowohl für die Gastgeber als auch für die Gäste der DJK spürbar. Nach langer Aufbauarbeit und unermüdlichem Einsatz ist der TC Bad Bodendorf zurück im regulären Spielbetrieb - ein starkes Zeichen für den Wiederaufbau in der Region.

Sportlich verlief das Spiel zum Positiven für die Gastgeber, wobei die DJK-Herren eine kämpferische Leistung zeigten und sich mit viel Einsatz präsentierten. Auch wenn das Ergebnis letztlich zweitrangig blieb, überstrahlte die Freude über die Rückkehr auf den Platz und die gelungenen Premieren den Tag.

Mit diesem emotionalen Startschuss blickt die zweite Herren-30-Mannschaft der DJK optimistisch auf die kommenden Spieltage.

Ein besonderer Tag für die zweite Mannschaft der DJK Herren 30: Mit dem ersten Spiel der neuen Medensaison schlugen die Tennis-Herren nicht nur sportlich auf, sondern feierten gleich mehrere Premieren. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Betriebselektriker
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach