Lokalsport | 26.08.2025

Gerechte Punkteteilung in Bodendorf - SG Bachem/Walporzheim trotzt Rückstand

Die Spieler der SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Bachem/Walporzheim. Einen spannenden Schlagabtausch bekamen die Zuschauer am Sonntag im B-Klassenduell zwischen dem SC Sinzig und der SG Bachem/Walporzheim zu sehen. Am Ende trennten sich beide Teams nach 90 intensiven Minuten leistungsgerecht mit 1:1.

Die Gäste aus Bachem und Walporzheim fanden von Beginn an besser in die Partie. Mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft im Mittelfeld eroberte der Stadtteilklub immer wieder wichtige Bälle und setzte die Sinziger Defensive mehrfach unter Druck. Zwar erspielte sich die SG einige aussichtsreiche Situationen, wirklich zwingend wurden die Abschlüsse jedoch nicht.

Der Gastgeber tat sich dagegen schwer. Nach einer frühen Möglichkeit in der 2. Minute war von der Sinziger Offensive lange wenig zu sehen. Großen Anteil daran hatte Niclas Harz, der als Innenverteidiger aushalf und überragend verteidigte.

Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff schlug der SC eiskalt zu. Nach einem Eckball von der rechten Seite konnte Torhüter Leon Schneider den Kopfball zunächst noch abwehren, war jedoch beim Nachschuss chancenlos, weshalb es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging.

Trotz des Rückschlags ließ sich die SG BaWa nicht entmutigen und zeigte auch nach dem Seitenwechsel die bislang beste Saisonleistung. In der 53. Minute erzielte Neuzugang Leotrim Muharemi, ebenfalls nach einer Ecke, per wundervollem Schlenzer ins rechte Eck den verdienten 1:1-Ausgleich.

In der Schlussphase entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch weder Sinzig noch der Stadtteilklub konnten ihre Möglichkeiten nutzen. So blieb es nach 90 umkämpften Minuten bei einer gerechten Punkteteilung.

„Die Punkteteilung ist gerecht. Wir nehmen viel Positives aus dem Spiel mit!“, resümierte der SG-Trainer Lars Huther.

Der erkämpfte Punkt wurde anschließend ausgelassen auf dem Walporzheimer Weinfest gefeiert.

Mit nun 7 Punkten aus drei Spielen startete die SG BaWa gut in die neue Saison.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Aufsteiger aus Neuwied um die nächsten Punkte. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützer und Zuschauer.

Die Spieler der SG Bachem/Walporzheim. Foto: SG Bachem/Walporzheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. In einer torreichen und spannenden B-Klassen-Partie musste sich die SG-Bachem/Walporzheim trotz starker kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher Führung am Sonntag mit 4:3 (1:1) bei der SG Eich geschlagen geben. Besonders bitter: Die Gäste führten bis kurz vor Abpfiff, ehe Eich in der Nachspielzeit das Spiel noch komplett drehte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#