
Am 26.08.2025
LokalsportGerechte Punkteteilung in Bodendorf - SG Bachem/Walporzheim trotzt Rückstand
Bachem/Walporzheim. Einen spannenden Schlagabtausch bekamen die Zuschauer am Sonntag im B-Klassenduell zwischen dem SC Sinzig und der SG Bachem/Walporzheim zu sehen. Am Ende trennten sich beide Teams nach 90 intensiven Minuten leistungsgerecht mit 1:1.
Die Gäste aus Bachem und Walporzheim fanden von Beginn an besser in die Partie. Mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft im Mittelfeld eroberte der Stadtteilklub immer wieder wichtige Bälle und setzte die Sinziger Defensive mehrfach unter Druck. Zwar erspielte sich die SG einige aussichtsreiche Situationen, wirklich zwingend wurden die Abschlüsse jedoch nicht.
Der Gastgeber tat sich dagegen schwer. Nach einer frühen Möglichkeit in der 2. Minute war von der Sinziger Offensive lange wenig zu sehen. Großen Anteil daran hatte Niclas Harz, der als Innenverteidiger aushalf und überragend verteidigte.
Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff schlug der SC eiskalt zu. Nach einem Eckball von der rechten Seite konnte Torhüter Leon Schneider den Kopfball zunächst noch abwehren, war jedoch beim Nachschuss chancenlos, weshalb es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause ging.
Trotz des Rückschlags ließ sich die SG BaWa nicht entmutigen und zeigte auch nach dem Seitenwechsel die bislang beste Saisonleistung. In der 53. Minute erzielte Neuzugang Leotrim Muharemi, ebenfalls nach einer Ecke, per wundervollem Schlenzer ins rechte Eck den verdienten 1:1-Ausgleich.
In der Schlussphase entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch weder Sinzig noch der Stadtteilklub konnten ihre Möglichkeiten nutzen. So blieb es nach 90 umkämpften Minuten bei einer gerechten Punkteteilung.
„Die Punkteteilung ist gerecht. Wir nehmen viel Positives aus dem Spiel mit!“, resümierte der SG-Trainer Lars Huther.
Der erkämpfte Punkt wurde anschließend ausgelassen auf dem Walporzheimer Weinfest gefeiert.
Mit nun 7 Punkten aus drei Spielen startete die SG BaWa gut in die neue Saison.
Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den Aufsteiger aus Neuwied um die nächsten Punkte. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützer und Zuschauer.