BSC Güls hatte Jahreshauptversammlung
Geschäftsführender Vorstand bestätigt
Güls. Die Jahreshauptversammlung des BSC Güls fand im Clubheim am Sportplatz statt. Der Vorsitzende Toni Bündgen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach dem Totengedenken wurde aus den Abteilungen Badminton und Fußball über das abgelaufene Sportjahr berichtet. Vor allem im Jugendbereich sieht es aktuell in beiden Abteilungen sehr gut aus. Daher bedankte sich Bündgen bei allen Eltern, Betreuern und Trainern des Nachwuchses.
Kassierer Alexander Hollmann hatte aufgrund der im Jahr 2016 vollzogenen Baumaßnahmen natürlich einiges zu berichten. Für das Großprojekt Platzumwandlung wurde der BSC von der Stadt Koblenz und vom Land Rheinland-Pfalz gefördert. Trotz weiterer Zahlungen und Spenden sowie durch die Unterstützung des Förderverein Rasenplatz Güls kam der Verein nicht um eine Fremdfinanzierung bei einem Koblenzer Kreditinstitut umher. Es ist aber höchst erfreulich, dass durch den großen Einsatz einiger Ehrenamtler des BSC viele neue Werbepartner (besonders neue Bandenwerbungen rund um den neuen Rasenplatz) gewonnen werden konnten. Dadurch kann ein Großteil der anfallenden Kreditkosten gedeckt werden.
Anschließend konnten die Kassenprüfer Herbert Reichel und Ralf Fondel eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen und beantragten die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Die wurde von der Versammlung erteilt.
Die in diesem Jahr anstehende Wahl des geschäftsführenden Vorstands hatte keine Überraschungen zu bieten, da sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl bereit erklärten. So wurden Toni Bündgen als Vorsitzender, MdB Detlef Pilger als Zweiter Vorsitzender, Alexander Hollmann als Kassierer und Michael Kreuter als Geschäftsführer einstimmig mit je einer Stimmenenthaltung in den Ämtern bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Herbert Reichel und Ralf Fondel gewählt. Die jeweiligen Abteilungs- und Jugendleitungen werden satzungsgemäß in gesonderten Abteilungsversammlungen gewählt.
Es wurden im Anschluss an die Wahlen die Mitglieder Ralf Adams und Steffen Lukoschek für 25, Walter Wirth, Jürgen Hommen und Michael „Micki“ Becker für 40 und Willi Bündgen für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Für die Unterstützung und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedankte sich Toni Bündgen zum Abschluss der Versammlung nochmals bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainern, Betreuern, Helfern, Aktiven, Sponsoren und Eltern.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins fand die Versammlung der Fußballabteilung statt. Hier wurden Volker Thomas als Abteilungsleiter Fußball sowie André Karn und Christoph Schmidt als seine Stellvertreter gewählt. Die bewährten Jugendleiterinnen Sandra Laghuwitz und Doreen Werth verblieben in ihren Ämtern.
Über den Vorschlag eines Mitglieds zur Neuregelung der Ableistung von Arbeitsstunden auf der Sportanlage wurde nicht abgestimmt.
Nach reger Diskussion wurden dem Abteilungsvorstand aus der Versammlung heraus neue Vorschläge unterbreitet. Der Abteilungsvorstand hat nun die Aufgabe, ein neues Konzept zu erarbeiten. Dies wird den Mitgliedern dann zu gegebener Zeit erneut vorgelegt.
Der BSC Güls ist gut aufgestellt (von links): Michael Kreuter, Willi Bündgen, Jürgen Hommen, MdB Detlef Pilger, Toni Bündgen, Walter Wirth, Ralf Adams, Steffen Lukoschek, Michael Becker, Alexander Hollmann und Volker Thomas. Es fehlen: Dirk Halbauer (Abteilungsleiter Badminton), Pia Schackmann (Jugendleitung Badminton), Sandra Laghuwitz und Doreen Werth (Jugendleitung Fußball).Foto: privat
