Lokalsport | 24.10.2022

Heimspielwochenende beim Handball Mülheim-Urmitz

Gleich drei Heimspiele stehen auf dem Programm

Mülheim/Urmitz. Am kommenden Wochenende stehen gleich drei Heimspiele auf dem Programm des Handball Mülheim-Urmitz. Am Samstagabend treffen die Herren 1 um 18 Uhr in der Philipp-Heift-Halle auf den Absteiger aus der dritten Liga SV 64 Zweibrücken. Die Saarländer stehen momentan mit 10:0 Punkten bei einem Spiel weniger auf dem zweiten Tabellenplatz mit dem klaren Saisonziel Wiederaufstieg. Gleich im ersten Saisonspiel besiegten sie z.B. den HV Vallendar mit 27:23 Toren. In dieses Spiel gehen die Jungs vom Trainerduo Bjarnason Räder als klarer Außenseiter, aber nicht chancenlos. Kann der Aufwärtstrend vom Sieg über Dansenberg fortgesetzt werden und stimmt die Unterstützung der Fans, besteht durchaus die Möglichkeit einer Überraschung.

Gleiches gilt natürlich auch für die U23 der HBMU. Diese trifft am Sonntag um 17 Uhr in der Urmitzer Peter-Häring-Halle im Derby auf den HSV Rhein-Nette. In diesem Nachholspiel der Rheinlandliga gilt es für das Team von Trainer Frank Knipp die ersten Punkte der Saison einzufahren. Im Spiel gegen die von Hermi Häring trainierten Andernacher treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Auch hier ist die lautstarke Unterstützung der Fans enorm wichtig für das junge Team.

Im dritten Heimspiel des Wochenendes stehen sich die E-Jugend des Handball Mülheim-Urmitz und die der JSG Welling/Bassenheim gegenüber. Das Heimteam hat die ersten drei Spiele für sich entschieden, wogegen die Gäste noch auf die ersten Punkte warten. Das Spiel wird am Samstag um 16:00 Uhr in der Philipp-Heift-Halle angepfiffen.

Im Spiel bei der HSG Worms musste Hilmar leider auf Moritz Eis, Jonas Brüggemann, Yannik Stromberg und Luca Rietz verzichten. Zudem war Philipp Schwenzer nach Krankheit noch angeschlagen und Peter Mittmann fiel nach 15 Minuten verletzungsbedingt aus. Trotzdem konnte man das Spiel bis in die 45. Minute offen gestalten. Dann machte sich aber der Kräfteverschleiß durch den kleinen Kader in Form von zu vielen technischen Fehlern bemerkbar und musste man sich am Ende mit 34:30 (16:17) geschlagen geben.

In Worms spielten: L. Hofstetter, (Tor), J. Hommen (2), M. Lebernegg (2), M. Langen (2), T. Hemmerle (12/4), A, Backes (4), N. Schwenzer (2), D. Lütkemeier, P. Schwenzer (5), P. Mittmann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige mehrere Stellen
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
19

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage