Erfolgreicher Abschluss für TuS Kettig bei Bezirksmeisterschaft
Gold, Silber und Bronze im Bogenschießen
Kettig. Die Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.
An diesem Wettbewerb konnten alle Teilnehmer der Kreismeisterschaft teilnehmen.
Einige Schützen mussten jedoch aufgrund von Krankheit oder terminlichen Überschneidungen absagen, weshalb Niklas Geisen (Blankbogen Herren) und Ruth Schmietendorf (Blankbogen Masters weiblich) eine Ausnahmegenehmigung erhielten und vorab ihre Schüsse abgaben.
Niklas gelang es, mit seinem Ergebnis den ersten Platz zu erringen, während Ruth einen respektablen dritten Platz erreichte. In der am stärksten umkämpften Kategorie der Recurve Masters belegte Theo Stoffel den zehnten Platz, nachdem er sich der starken Konkurrenz geschlagen geben musste. Auch bei den Recurve Herren war der Wettbewerb hart; Frank Hülße erreichte den vierten und Rico Lemm den fünften Platz. Martina Josten-Hülße schaffte es bei den Recurve Damen, den zweiten Platz zu sichern.
Trotz der Herausforderungen konnte der TuS Kettig insgesamt einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze mit nach Hause nehmen. Durch ihre Leistungen qualifizierten sich Niklas und Martina für die kommende Landesverbandsmeisterschaft, die am 31. Januar und 1. Februar 2026 in Altenkirchen ausgetragen wird. BA
