Lokalsport | 20.10.2025

Goldener Herbst beim TTV

Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Foto: privat

Oberwinter. Das Punktspielwochenende, das hinter dem TTV liegt, kann zu Recht als makellos bezeichnet werden: Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Oberwinter sammelte damit die ersten wichtigen Punkte ein. Für die beiden letztgenannten Akteure ging es tags darauf mit der zweiten Mannschaft ebenfalls darum, erstmals doppelt zu punkten. In Bestbesetzung empfing man die ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen Niederlützinger, gegen die dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ein 6:4-Erfolg gelang. Besonders überzeugen konnte Idris Suleiman, der all seine Begegnungen für sich entschied. Den Abschluss machte im gut besuchten Glaspalast Ferdi Jonen beim Stand von 5:4. Mit starken Nerven und gewohnter Athletik im Spiel zog er einen 6:4-Sieg auf Oberwinters Seite. Weniger spannend lief es bei der Vierten ab: Ein ungefährdeter 9:1-Sieg gegen den TTC Kripp bedeutet weiterhin die Tabellenführung in der 4. Kreisklasse. Am Samstag kam schließlich die erste Mannschaft erneut zum Einsatz, diesmal wieder in Stammbesetzung gegen den TuWi Adenau. Auch diesmal waren alle gefordert und besonders der stark aufspielende Tim Schlimpen, der drei Punkte beisteuerte, sicherte den 6:4-Erfolg, mit dem sich die Erste den zweiten Sieg in Folge holte und sich bereits etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Geprägt von wegweisenden Spielen im Abstiegskampf ging es am Donnerstag für die Erste zum ersten Gipfel nach Kail. Trotz der Ausfälle von Ilyas Can und Timo Kusch, welche durch Yannic Schlimpen und Idris Suleiman kompensiert wurden, gelang ein verdienter 8:2-Auswärtssieg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA