Lokalsport | 12.02.2025

Mädchenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurm wird erneut Vize-Kreismeister

So sehen Vize-Kreismeister aus: die Mädchenfußballmannschaft der Grundschule Weißenthurm. Foto: Alexandra Herbst

Weißenthurm. Die diesjährige Kreismeisterschaft im Mädchenfußball fand mit acht Mannschaften in Kruft statt. Das Team der sportbetonten Grundschule Weißenthurm, das vom Schulleiter Thomas Stein, dem Sportlehrer Justin Reif und der Referendarin Marie Mohrs betreut wurde, meisterte die Gruppenphase souverän.

Die Mannschaft, die aus Mädchen der dritten und vierten Klasse bestand, gewann gegen die Grundschule Ettringen mit 4:0, gegen die Medardus Schule aus Bendorf mit 3:0, gegen die Grundschule St. Peter und Paul Urmitz/Bahnhof mit 2:0 und gegen die Grundschule Plaidt mit 3:0. Mit einem Torverhältnis von 12:0 stand die Mannschaft im Finale der Grundschule Hasenfänger aus Andernach gegenüber. In einem knappen und spannenden Schlagabtausch musste man sich mit 1:0 geschlagen geben, sodass die Mädchenfußball-Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm dieses Jahr den 2. Platz erreichte. Dies war nach der Vizekreismeisterschaft im Basketball bereits der zweite Vizekreismeistertitel in diesem Schuljahr.

Zur Mannschaft gehörten: Leona Buzhala, Dilan Bilge, Celina Kergard, Julia Aldib, Lorena Buzhala, Mayla Altunkaya, Theresa Daniel, Gia Gatzemeyer, Sadeta Gajdic, Fiona Daudrich.

So sehen Vize-Kreismeister aus: die Mädchenfußballmannschaft der Grundschule Weißenthurm. Foto: Alexandra Herbst

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden