Lokalsport | 04.05.2019, 10:32 Uhr

Wettkämpfe des Turnvereins Wirges

Gute Platzierungen für die jungen Sportlerinnen und Sportler

Stolz präsentierten die Turnerinnen ihre Urkunden. Fotos: privat
97

Wirges. Der Turnverein Wirges startete mit der stattlichen Anzahl von 14 Turnerinnen beim Kreis-Cup in Baumbach. Ein spannender Tag, denn für einige der jüngeren Mädchen war es der erste große Geräte-Wettkampf. Trotz etwas Lampenfieber bei der ein oder anderen turnten alle Mädchen an diesem Tag einen guten Wettkampf und konnten mit ihren erturnten Leistungen gute Platzierungen erzielen. Besonders hervorzuheben ist der dritte Platz von Kim Bender, die sich damit für den Gau-Cup in Niederbieber qualifizieren konnte. Bei diesem Wettkampf treten alle Turnerinnen des gesamten Turngaues Rhein-Westerwald gegeneinander an. Kim turnte an diesem Tag, bei sehr starker Konkurrenz, einen guten Wettkampf. Genau eine Woche später fand in Mogendorf der Gau-Cup der Turner statt. Hier war der Verein leider nur mit einem Turner am Start. Für den jungen Turner Tristan Meudt war dies auch der erste Geräte Vierkampf. Als der jüngste Teilnehmer in der Jahrgangs Wertung 2010/11 erturnte er sich einen hervorragenden vierten Platz und verpasste nur ganz knapp einen Platz auf dem Siegerpodest und damit die Qualifikation zur Mittelrhein-Meisterschaft.

Die Mädchen konnten stolz auf ihre erzielten Leistungen sein.

Die Mädchen konnten stolz auf ihre erzielten Leistungen sein.

Stolz präsentierten die Turnerinnen ihre Urkunden. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Martinsmarkt
Herbstaktion KW 45
Kursangebote 2. Semester
Produktionsmitarbeiter
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
846

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
310

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
194

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen