Lokalsport | 04.05.2019

Wettkämpfe des Turnvereins Wirges

Gute Platzierungen für die jungen Sportlerinnen und Sportler

Stolz präsentierten die Turnerinnen ihre Urkunden. Fotos: privat

Wirges. Der Turnverein Wirges startete mit der stattlichen Anzahl von 14 Turnerinnen beim Kreis-Cup in Baumbach. Ein spannender Tag, denn für einige der jüngeren Mädchen war es der erste große Geräte-Wettkampf. Trotz etwas Lampenfieber bei der ein oder anderen turnten alle Mädchen an diesem Tag einen guten Wettkampf und konnten mit ihren erturnten Leistungen gute Platzierungen erzielen. Besonders hervorzuheben ist der dritte Platz von Kim Bender, die sich damit für den Gau-Cup in Niederbieber qualifizieren konnte. Bei diesem Wettkampf treten alle Turnerinnen des gesamten Turngaues Rhein-Westerwald gegeneinander an. Kim turnte an diesem Tag, bei sehr starker Konkurrenz, einen guten Wettkampf. Genau eine Woche später fand in Mogendorf der Gau-Cup der Turner statt. Hier war der Verein leider nur mit einem Turner am Start. Für den jungen Turner Tristan Meudt war dies auch der erste Geräte Vierkampf. Als der jüngste Teilnehmer in der Jahrgangs Wertung 2010/11 erturnte er sich einen hervorragenden vierten Platz und verpasste nur ganz knapp einen Platz auf dem Siegerpodest und damit die Qualifikation zur Mittelrhein-Meisterschaft.

Die Mädchen konnten stolz auf ihre erzielten Leistungen sein.

Die Mädchen konnten stolz auf ihre erzielten Leistungen sein.

Stolz präsentierten die Turnerinnen ihre Urkunden. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Miesenheim
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Empfohlene Artikel

Region. Am ersten Oktoberwochenende richtete der LG Meulenwald-Föhren das 13. IRT-Läufermeeting aus. Zeitgleich fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften über 10 km statt. Zum Auftakt war der Start für den 5 km Jedermannlauf. Klaus Jahnz holte sich mit 31:44 Min. den Sieg der AK M75.

Weiterlesen

Thür. Rund 40 Interessierte nahmen am fachkundigen Rundgang der SPD Mendig durch die Thürer Wiesen teil. Bei Herbstwetter informierte der örtliche Biotopbetreuer Jörg Hilgers über die besondere ökologische Bedeutung des Naturschutzgebiets und seine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt.

Weiterlesen

Wershofen/Hümmel. Nach dem 3:1 Pokalerfolg gegen Eintracht Mendig III in der Woche, erwartete die Mannschaft des SV Wershofen / Hümmel am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wiesbaum II (Hillesheim - Berndorf - Wiesbaum) die nächste schwere Aufgabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Messe „Handicap?...na und!“ in der Arbeitsagentur Montabaur

Ein starkes Zeichen für Vielfalt

Montabaur. Die gleichberechtigte Teilhabe jedes Einzelnen an allen gesellschaftlichen Prozessen beschreibt das Ideal der Inklusion, das insbesondere für Menschen mit Behinderungen noch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Weiterlesen

Benefiz-Abend bei „Brecke“ – Im Gedenken an Fritz Walter

„Fußball – früher und heute“ mit Ex-Profis und Bundesligatrainern

Kehrig. Vor 71 Jahren wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Fritz Walter, Kapitän der „Herberger-Elf“, wäre am 31. Oktober des Jahres 105 Jahre alt geworden. Ein sportliches und menschliches Vorbild, das von immer noch vielen Fans verehrt wird. Bereits zweimal wurde der Ehrenspielführer im Rahmen einer Veranstaltung in Gering gewürdigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Mit uns fahren Sie sicher
Dauerauftrag 2025
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Inventurangebot
Laborhilfskraft (w/m/d)
Titelanzeige BH, L, U
Anzeige Lagerverkauf
Sven Plöger Vortrag
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Stellenanzeige Azubis 2026