TV 05 Mülheim
Guter Start in die Saison
Am 3. Oktober gegen HSG Völklingen
Mülheim. Das wegen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum des Gymnasiums verlegte Heimspiel des TV 05 Mülheim gegen die HSG Völklingen wird am 3. Oktober nachgeholt. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in der Schulsporthalle.
Die Gäste aus dem Saarland hatten einen eher durchwachsenen Saisonstart. Nach einem Heimsieg gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen verlor man in Vallendar und in der heimischen Willi Neuberger Halle etwas überraschend gegen die HSG Eckbachtal. So findet sich die HSG im unteren Mittelfeld wieder und wird sicherlich alles dafür tun, die Punkte aus der Schulsporthalle mitzunehmen.
Anders war der Start beim TV 05. Nach dem Auftaktsieg in Dillingen und dem Remis gegen den Drittligaabsteiger VTZ Saarpfalz, schaffte das Rumpfteam von Trainer Hilmar Bjarnason einen knappen, aber verdienten 32:31 Erfolg beim TV Offenbach. Überragende Akteure in der als „Hölle Süd“ bezeichneten Quaichtalhalle waren Julian Vogt mit elf Treffern und Torhüter Tobias Zelter der mit unzähligen Paraden die Gegner zur Verzweiflung brachte. Ein großes Lob geht aber auch an das gesamte Team für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zu den Langzeitverletzten Lebernegg, Freimuth, Jurisic, Sigurdsson und Lütkemeier gesellte sich nach dem Spiel gegen Saarpfalz auch noch Youngster Peter Mittmann mit einer Schulterverletzung, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwingt. Erfreulicherweise löste Nils Becker erstmals sein Versprechen ein, „seinem“ Team in Notsituationen zu helfen, sodass man zumindest in der Abwehr eine gute Alternative hatte und Julian hier geschont werden konnte.
Ganz vorsichtig kann man auf eine leichte Entspannung der Personalsituation hoffen. David Lütkemeier und Lucas Freimuth steigen nach und nach wieder ins Training ein, Elli hat seine OP gut überstanden, Slavko hat seine Krücken wieder zur Seite gestellt, muss sich aber, ebenso wie Marko, noch einige Wochen gedulden, bis er wieder spielen kann.
Pressemitteilung des
TV 05 Mülheim
