Lokalsport | 12.09.2025

HBMU 3 erkämpft sich Punkt im Derby

TV Bassenheim – Handball Mülheim-Urmitz III 32:32 (16:10)

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit sieben Toren lag die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim TV Bassenheim zum Ende der ersten Halbzeit bereits hinten (16:9). Doch die Dritte gab nicht auf, kämpfte sich im zweiten Durchgang Tor um Tor heran und erzielte wenige Sekunde vor dem Spielende den viel umjubelten Ausgleich zum 32:32-Endstand.

Der Start ins erste Saisonspiel der Bezirksoberliga verlief für HBMU alles andere als gut. Nach zehn Minuten lag Bassenheim bereits mit 6:1 in Führung und bei den Gästen lief nicht allzu viel zusammen. Viel zu oft scheiterte man beim Torwurf von links außen, viel zu oft übersah man den völlig freistehenden Mitspieler auf rechts außen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, besonders im Angriff. 22 Treffer nach dem Wechsel sprechen dafür. So kam die Dritte mit Neuzugang Nevio Mohr bis zu 40. Minute auf zwei Tore heran (20:18), Dennoch dauerte es bis zur 52. Minute, ehe HBMU den ersten Ausgleich nach dem 1:1 erzielte (26:26). Die Schlussphase war dramatisch. Zwei Minuten vor dem Ende führte Bassenheim mit 31:29. Doch nach dem Spiel jubelte HBMU, weil Jan Matthes kurz vor dem Schluss zum Punktgewinn traf. Ebenso erwähnenswert: Spielertrainer Dominik Boos verwandelte acht von acht Siebenmeter.

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Ritter – Boos (9/8), Brückner (7), Dott (3), Flöck, Helf (1), Möllney, Mohr (2), Neckenig (1), Matthes (4), Rauch (5), Tippmann.

Die dritte Mannschaft spielte unentschieden gegen Bassenheim. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval in Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement