Lokalsport | 13.02.2025

HBMU 3 feiert ersten Saisonsieg

Handball Mülheim-Urmitz III – TV Bassenheim 37:32 (21:16)

Die Dritte konnte ihren ersten Saisonsieg feiern. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Endlich hat es geklappt! Im 14. Saisonspiel erzielte die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz ihren ersten Sieg. Im Heimspiel bezwang das Team den TV Bassenheim mit 37:32. Dabei spielte die Dritte mit dezimiertem Kader und 36 Minuten mit den immer gleichen drei Rückraumspielern, ehe eine Rote Karte gegen HBMU diese Formation ausbremste. Es war nicht die einzige Disqualifikation in einer ansonsten fairen Partie. Die Gastgeber handelten sich nach 56 Minuten eine weitere Rote Karte ein, Bassenheim kassierte kurz vor der Halbzeit sogar eine Blaue Karte. Erfreulich aus Sicht der Sieger: Alle Feldpieler konnten sich mindestens zweimal in die Torschützenliste eintragen. Ausgerechnet Marvin Wehrend, der zuvor für den TVB gespielt hatte, war an diesem Tag mit sieben Treffern erfolgreichster HBMU-Schütze. Zudem hielt Keeper Michael Bermel herausragend.

Bis zum 15:14 in der 23. Minute verlief die Begegnung ausgeglichen. Dann setzte sich die Dritte mit einem 6:1-Tore-Lauf auf 21:15 ab. So viele Treffer in einer Halbzeit hatte HBMU in dieser Saison bislang noch nicht erzielt. Auch nach dem Wechsel lief es zunächst weiterhin gut für die Gastgeber, die nach 38. Minuten mit sieben Toren führten (27:20). Doch dann riss der Faden und der TVB, der in dieser Phase im Angriff ohne Torwart und mit sieben Feldspielern agierte, kam innerhalb von zehn Minuten bis auf ein Tor heran (30:29). Dann aber riss sich HBMU wieder zusammen, wollte den ersten Saisonsieg unbedingt, warf sechs Tore in Folge und feierte kurz darauf den verdienten Heimerfolg.

Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (2), Brückner (2), Flöck (3), Geier (6), Häring (4), Möllney (5), Neckenig (2), Oster (2), Wagner (4/5), Wehrend (7).

HSG Horchheim/Lahnstein – Handball Mülheim-Urmitz III 28:25 (11:14)

Bereits eine Woche zuvor beim Gastspiel in Koblenz-Horchheim schnupperte die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz am ersten Saisonsieg. Gegen die heimische HSG spielte die Dritte eine sehr gute erste Halbzeit und führte zur Pause mit 14:11. Und das, obwohl den Gästen mit Dominik Boos, Florian Geier und Marvin Wehrend nur drei Rückraumspieler zur Verfügung standen. Bis zur 40. Minute konnte HBMU den Vorsprung halten (15:18), doch dann drehten die Gastgeber mit einem 7:0-Tore-Lauf die Partie (22:18) und der Dritten gelang im Angriff nicht mehr viel. Daher musste man am Ende die Punkte in Koblenz lassen.

Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (1), Brückner, Flöck (2), Geier (7), Häring (5), Neckenig, Oster (1), Wagner (6/7), Wehrend (3).

Ausblick

Am 22. Februar empfängt die Dritte um 17 Uhr TuS Grün Weiß Mendig in Urmitz.

Die Dritte konnte ihren ersten Saisonsieg feiern. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden