TuS Grün Weiß Mendig – Handball Mülheim-Urmitz III 32:25 (16:9)
HBMU 3 kassiert Niederlage in Mendig
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte beim TuS Grün-Weiß Mendig und kehrte mit einer Niederlage aus der Vulkan- und Bierbrauerstadt zurück. Die Gäste verwarfen bereits in der ersten Minute einen Siebermeter, gingen aber kurz darauf mit 2:1 in Führung (das einzige Mal in der Partie). Anschließend gelang HBMU über lang elf Minuten kein Tor, ein deutlicher Rückstand war die Folge. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 9:2. Diesen Rückstand konnte die Dritte bis zur Pause nicht mehr entscheidend verkürzen.
Als Mendig in der 38. Minute auf zehn Tore davonzog (22:12), war die Begegnung endgültig entschieden. Doch die Gäste kämpften und kamen noch einmal auf fünf Tore heran (24:19, 25:20). Mehr war an diesem Tag leider nicht drin, auch weil HBMU mit der offensiven Abwehr der Gastgeber erst zu spät zurechtkam. Tobias Möllney warf zum Ende hin acht Tore in 20 Minuten. Bester Werfer der Dritten war Dominik Boos mit neun Treffern.
Die Zahlen zum Spiel
Mülheim-Urmitz III: Ritter – Boos (9/1), Doru, Dott, Häring (1), Helf (1), Möllney (8), Neckenig, Rauch, Oster (1), Wagner, Wehrend (5).
Ausblick; Am kommenden Samstag (09.11.) empfängt die Dritte um 19:30 Uhr den HC Koblenz II in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim-Kärlich.
