Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Am 25.03.2025

Lokalsport

HBMU 3 sehnt Saisonende herbei

HC Koblenz II – Handball Mülheim-Urmitz III 34:27 (19:8)

Mülheim/Urmitz. Wenn ein Torwart auf Linksaußen anfangen muss, weil der einzige Linksaußen auf der Mitte gebraucht wird, weil nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung stehen, dann wird schnell klar: Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz hat verletzungsbedingt inzwischen enorme Schwierigkeiten, eine spielfähige Mannschaft zu stellen – und sehnt daher das Saisonende herbei.

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Dennoch trat die Dritte zum Gastspiel bei der Reserve des HC Koblenz an – zunächst mit nur sieben Spielern in der oben genannten Formation, kurz vor der Halbzeit kam wenigstens ein Auswechselspieler hinzu. Dafür schlug sich HBMU insgesamt mehr als passabel. Im ersten Durchgang lief es allerdings nicht ganz so gut. Unkonzentriertes Agieren im Angriff wurde nicht selten mit Tempogegenstößen und einfachen Toren für Koblenz bestraft. Folgerichtig führte der HCK zur Pause mit 19:8.

Diesen Abstand konnte die Dritte bis zur 50. Minute halten (30:19) – mit einer zufriedenstellenden Abwehrleistung und geduldigem Angriffsspiel. Vorne gelangen immer wieder Tore vor allem von den Außenpositionen, nicht nur durch Daniel Häring (9 Tore), sondern auch durch den eingangs erwähnten Torwart Florian Ritter, der dreimal traf. In den letzten 10 Minuten mobilisierte HBMU noch einmal alle Kräfte, spielte clever und verkürzte den Rückstand bis zum Ende auf 7 Tore (34:27).

Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (1), Brückner (5), Häring (9/1), Möllney (9/3), Neckenig, Rauch, Ritter (3).

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Handwerkerhaus
Kirmes in Plaidt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Kommunalwahlen
Imageanzeige
Daueranzeige
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Reinigungskraft
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler