Lokalsport | 25.03.2025

HBMU 3 sehnt Saisonende herbei

HC Koblenz II – Handball Mülheim-Urmitz III 34:27 (19:8)

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Wenn ein Torwart auf Linksaußen anfangen muss, weil der einzige Linksaußen auf der Mitte gebraucht wird, weil nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung stehen, dann wird schnell klar: Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz hat verletzungsbedingt inzwischen enorme Schwierigkeiten, eine spielfähige Mannschaft zu stellen – und sehnt daher das Saisonende herbei.

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Dennoch trat die Dritte zum Gastspiel bei der Reserve des HC Koblenz an – zunächst mit nur sieben Spielern in der oben genannten Formation, kurz vor der Halbzeit kam wenigstens ein Auswechselspieler hinzu. Dafür schlug sich HBMU insgesamt mehr als passabel. Im ersten Durchgang lief es allerdings nicht ganz so gut. Unkonzentriertes Agieren im Angriff wurde nicht selten mit Tempogegenstößen und einfachen Toren für Koblenz bestraft. Folgerichtig führte der HCK zur Pause mit 19:8.

Diesen Abstand konnte die Dritte bis zur 50. Minute halten (30:19) – mit einer zufriedenstellenden Abwehrleistung und geduldigem Angriffsspiel. Vorne gelangen immer wieder Tore vor allem von den Außenpositionen, nicht nur durch Daniel Häring (9 Tore), sondern auch durch den eingangs erwähnten Torwart Florian Ritter, der dreimal traf. In den letzten 10 Minuten mobilisierte HBMU noch einmal alle Kräfte, spielte clever und verkürzte den Rückstand bis zum Ende auf 7 Tore (34:27).

Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (1), Brückner (5), Häring (9/1), Möllney (9/3), Neckenig, Rauch, Ritter (3).

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Anzeige Holz Loth
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kottenheim. Im traditionsreichen Derby zwischen der SG Ettringen und dem TuS Fortuna Kottenheim setzte sich die Fortuna am Sonntagnachmittag verdient mit 2:0 durch. In einem intensiven Spiel vor stimmungsvoller Kulisse zeigte Kottenheim die reifere Spielanlage und bewies vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Haus Wasserburg: Tierische Wohlfühlorte entstehen

Kreative Winterquartiere für Tiere bauen

Vallendar. Am 22. November 2025 dreht sich alles um Tiere, Natur und Nachhaltigkeit rund um Haus Wasserburg. Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren sind eingeladen, einen Tag auf dem Gelände zu verbringen, um zu lernen, zu essen und vor allem mit Naturmaterialien zu bauen.

Weiterlesen

Mitarbeiterinnenversammlung im Rathaus befasste sich mit dem Thema Gleichstellung

Austausch und neue Impulse für die Zukunft

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen, Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen, haben zur mittlerweile vierten Mitarbeiterinnenversammlung eingeladen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
TItelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler