Lokalsport | 25.03.2025

HBMU 3 sehnt Saisonende herbei

HC Koblenz II – Handball Mülheim-Urmitz III 34:27 (19:8)

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Wenn ein Torwart auf Linksaußen anfangen muss, weil der einzige Linksaußen auf der Mitte gebraucht wird, weil nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung stehen, dann wird schnell klar: Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz hat verletzungsbedingt inzwischen enorme Schwierigkeiten, eine spielfähige Mannschaft zu stellen – und sehnt daher das Saisonende herbei.

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Dennoch trat die Dritte zum Gastspiel bei der Reserve des HC Koblenz an – zunächst mit nur sieben Spielern in der oben genannten Formation, kurz vor der Halbzeit kam wenigstens ein Auswechselspieler hinzu. Dafür schlug sich HBMU insgesamt mehr als passabel. Im ersten Durchgang lief es allerdings nicht ganz so gut. Unkonzentriertes Agieren im Angriff wurde nicht selten mit Tempogegenstößen und einfachen Toren für Koblenz bestraft. Folgerichtig führte der HCK zur Pause mit 19:8.

Diesen Abstand konnte die Dritte bis zur 50. Minute halten (30:19) – mit einer zufriedenstellenden Abwehrleistung und geduldigem Angriffsspiel. Vorne gelangen immer wieder Tore vor allem von den Außenpositionen, nicht nur durch Daniel Häring (9 Tore), sondern auch durch den eingangs erwähnten Torwart Florian Ritter, der dreimal traf. In den letzten 10 Minuten mobilisierte HBMU noch einmal alle Kräfte, spielte clever und verkürzte den Rückstand bis zum Ende auf 7 Tore (34:27).

Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (1), Brückner (5), Häring (9/1), Möllney (9/3), Neckenig, Rauch, Ritter (3).

Dem Team fehlen aktuell fünf Akteure aufgrund zum Teil schwerer Verletzungen. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Wir helfen im Trauerfall
Azubi-Tag 20.März 2026
Ostern -Filiale Mülheim-Kärlich
Ostern-Filiale Dernbach
Wahlanzeige 5 von 6
Philipp Schumacher
Thomas Probstfeld
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Dusch WC - Unterboden
Empfohlene Artikel
August Werres ist ein langjähriger Unterstützer des Vereins.  Foto: privat
22

Ahrbrück. Der Erste Vorsitzende des ABK 54 Ahrbrück e.V, Franz-Josef Christ und sein Stellvertreter Arno Furth fuhren am vergangenen Freitag in besonderer Mission nach Andernach. Grund der Fahrt war ein Besuch bei August Werres einem langjährigen Unterstützer des Vereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Transport eines Bauwagens macht temporäre Einschränkungen notwendig

26.03.: Halteverbot in Segendorf erforderlich

Neuwied. Neuwieds KiTa-Landschaft wächst! In Segendorf geht in wenigen Wochen eine neue Waldkita in Betrieb. Dazu wird in Kürze der Bauwagen angeliefert, was kurzfristige Einschränkungen im Straßenraum notwendig macht. Für den Transport wird entlang der Anlieferungsstrecke ein einseitiges, durchgehendes Halteverbot inklusive der Parkbuchten eingerichtet.

Weiterlesen

Die ersten Fertigstellungen am Denkmal.  Foto: privat
12

Gemütliches Zusammensein im Ort stärken

JGV Ariendorf verschönert Denkmal und Dorfplatz

Ariendorf. Dem Junggesellenverein Ariendorf ist es ein großes Anliegen, dass das Dorf ein Treffpunkt für die Gemeinschaft bleibt. Gerade für das Vereinsleben des JGVs sind hier das Denkmal und der Dorfplatz wichtige Orte. Sei es zur Austragung von Festen (Kirmes, Fietzenmarkt etc.) oder für das gemütliche Beisammensein innerhalb des Vereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter Technischer Support
Anzeige Kids für Nix
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Energiepilot Q1
Justizbeschäftigte/n (m/w/d)
Werner Langen
Imagewerbung
Landtagswahlen 2026
Hauswirtschaftshilfe / Küchenhilfe (m,w,d)
Wahlwerbung
Wir helfen im Trauerfall
Lossprechung Elektro Innung
Anzeige Pascal Rowald - Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Wahlkampf
Lossprechungsfeier Elektro-Innung