Lokalsport | 15.10.2025

HBMU erleidet in Zweibrücken die erste Saisonniederlage

Die erste Mannschaft. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit einer deftigen 30:21 (15:11) Niederlage im Gepäck mussten die Spieler der 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die Heimreise aus Zweibrücken antreten.

Schnell lag man in der Westpfalzhalle mit 0:4 zurück, konnte sich dann aber stabilisieren und den Abstand auf 2 Tore verkürzen. In der 20. Minute kam es dann zu einer vorentscheidenden Szene.

Nach einer unglücklichen Abwehrsituation entschieden die beiden Schiedsrichter nicht nur auf 7m, sondern zeigten Kreisläufer Philipp Schwenzer auch die rote Karte. Somit war hinter der Mittelblock zerrissen und vorne fehlte Philipp mit seiner ganzen Erfahrung für 40 Minuten. Zur Halbzeit lag man dann mit 4 Toren im Rückstand.

In Halbzeit zwei musste mit Tim Hemmerle, Luca Reuter und Jonas Brüggemann der komplette Rückraum verletzt ausscheiden. Zusätzlich musste Trainer Frank Knipp auch auf den erkrankten Martin Langen verzichten. So war es kein Wunder, dass der Spitzenreiter den Vorsprung zwischenzeitlich auf 11 Tore anwachsen ließ. Am Ende konnte die Mannschaft der HBMU die Niederlage noch im einstelligen Bereich halten.

Trotz der Niederlage sah der Trainer nach eigenen Worten durchaus gute Ansätze. Ein gut aufgelegter Yannik Stromberg im Tor und ein junges Team, welches sich bis zum Abpfiff niemals aufgab.

Am 25.10. um 18:30 Uhr geht es in der Philipp-Heift-Halle gegen den TuS Dansenberg darum, die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, L. Helf (1), Nohner (1), M. Helf, Haisch (2), Reuter (4), Lüdtke (2), Hemmerle (2), Backes (5), N. Schwenzer (1), Brüggemann (1), P. Schwenzer (1).

Weitere Themen

Die erste Mannschaft. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
SO rund ums Haus
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Was tun, wenn der Gegner 39 Treffer erzielt? Einfach 47 Tore werfen! Das gelang der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Gastspiel in Betzdorf. Sage und schreibe 86 Tore sahen die Zuschauer der Bezirksoberliga-Partie im Westerwald.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue Schulpatenschaft zwischen Rhodius Abrasives GmbH und Realschule plus Niederzissen besiegelt

IHK Koblenz begleitet Kooperation zur Förderung der Berufsorientierung

Niederzissen. Die Rhodius Abrasives GmbH und die Realschule plus Niederzissen haben eine Schulpatenschaft geschlossen. Bei der Urkundenübergabe in den Räumlichkeiten des Unternehmens in Burgbrohl bekräftigten beide Partner gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wichtig enge Kooperationen zwischen Schulen und Betrieben für eine praxisnahe Berufsorientierung sind.

Weiterlesen

SG Vinxtbachtal-Brohl/Kreisliga

2:5-Heimniederlage gegen Spitzenreiter FC Plaidt

Brohl. Nach dem glücklichen Sieg in der Vorwoche rechnete das Team um die Trainer Deckenbrock und Bläser durchaus mit etwas Zählbarem im Heimspiel gegen die Gäste aus Plaidt. Die ersten 10 Minuten zeigten eine offen geführte und ausgeglichene Phase der Begegnung. In der 12. Minute gelang den Gästen dann mit der ersten Gelegenheit auch gleich die Führung. Ein weiter Einwurf konnte per Kopf weitergeleitet...

Weiterlesen

SG Niederzissen/Wehr besiegt den Tabellenführer Kruft/Kretz klar mit 4:1

Läuferisch und kämpferisch den Tabellenführer niedergerungen

Wehr. Die Sportanlage an der Wehrer Waldstraße ist eine Festung für die einheimische Hubösch SG. Dies musste nun auch der Tabellenführer, die SG Kruft/Kretz erfahren. Mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung rang die Mannschaft von Coach Patrick Melcher die Gäste nieder. Diese hatten insbesondere in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um die am Ende deutliche Niederlage zu verhindern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler