Lokalsport | 27.10.2025

Handball Mülheim-Urmitz

HBMU verliert zuhause gegen Dansenberg

Mülheim/Urmitz. In einem Spiel der verpassten Möglichkeiten unterlag das Regionalligateam des Handball Mülheim-Urmitz in heimischer Halle den Gästen aus Dansenberg mit 29:31 (11:16) Toren.

Den besseren Start in die Partie hatten die Pfälzer und lagen schnell mit 3:0 in Front. Diesem Vorsprung liefen die Mannen vom Trainerduo Knipp und Räder im Anschluss ständig hinterher, bevor Dansenberg zum Ende der ersten Halbzeit auf fünf Tore davonzog.

Hätten die Spieler der Hausherren ihre Chancen konsequent genutzt hätte das Ergebnis wesentlich anders ausgesehen. So wurden neben einigen freien Würfen drei von drei 7m vergeben.

Unrühmlicher Höhepunkt der ersten Hälfte war ein mit dem Halbzeitpfiff einhergehendes übles Einsteigen gegen Tim Hemmerle, welches unverständlicherweise von den beiden unsicheren Schiedsrichtern in keiner Art geandet wurde.

In Halbzeit zwei konnte der HBMU dann den Rückstand langsam verringern, schaffte es aber nie näher als zwei Tore heranzukommen. Bei einem Rückstand von 27:30 fünf Minuten vor dem Abpfiff versuchte man es dann mit einer offenen Manndeckung. Aber mehr als der Anschlusstreffer zum 30:29 durch Jonas Brüggemann war nicht drin. Im Gegenzug stellte der überragende Spieler der Pfälzer mit seinem neunten Treffer den 29:31 Endstand her. Erfreulich auf Seiten des HBMU war das gelungene Comeback von Peter Mittmann, der gleich bei seinem ersten Einsatz nach langer Verletzung Verantwortung übernahm und sieben Tore erzielte.

Am kommenden Samstag steht das Gastspiel bei der HSG Bingen auf dem Terminplan des HBMU, bevor es am 8. November im Rahmen des nächsten Doppelspieltages um 17:00 Uhr in der Philipp-Heift-Halle zum Aufeinandertreffen mit den Südpfalz-Tigern kommt.

HBMU: Y. Stromberg, Klapthor, Kühl, L. Helf (1), M. Helf (1), Haisch (1), Reuter, Langen, Lüdtke (2), Hemmerle (9/1), Backes (2), Brüggemann (2), P. Schwenzer (4), Mittmann (7).

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Festival der Magier
Titelanzeige
Imagewerbung
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte vor den Herbstferien bei der 3. Mannschaft des HC Koblenz und kehrte ohne Punkte zurück.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayschoß. Die Gemeinde Mayschoß informiert über eine neue Veröffentlichung ihres Ortschronisten: „Die Herrenbank - Geschichten aus dem alten Mayschoß“. Die Geschichten mit historischem Hintergrund erzählen unter anderem über den Streit um eine adelige Kirchenbank und wie die Frage, wann wer dort sitzen darf, schließlich gelöst wird. Weitere Geschichten zeigen, wie ein Mayschoßer eine bedeutende Armenstiftung ins Leben rief oder wie man den Fürsten dazu bewegte den Schulneubau zu fördern.

Weiterlesen

Titel Bezirkskönig sportlich und Bezirksschülerprinzessin historisch gesichert

Brohler Matthias-Schützenverein triumphiert doppelt

Brohl. Mit großer Freude und voller Stolz konnten die Schützenbrüder und -schwestern der Sankt Matthias Schützenbruderschaft aus Brohl am Endes des 74. Bezirkskönigsschießen des Schützenbezirksverbandes Rhein-Ahr Mitte Oktober, welches auf dem Brohler Schützenplatz stattfand, am Ende dieser Veranstaltung gleich zwei prestigeträchtige Titel für sich beanspruchen. Beide Erfolge markieren eine doppelte...

Weiterlesen

Verein für vorbildliche Vereinsarbeit ausgezeichnet

MYK-Sport-Medaille für den SV Wolken

Wolken. Große Freude beim SV Wolken: Der Verein hat in diesem Jahr die Sportmedaille des Landkreises Mayen-Koblenz erhalten. Landrat Marko Boos überreichte die mit 2.000 Euro dotierte Ehrung im Rahmen einer Feierstunde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Image
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst