Lokalsport | 20.11.2025, 13:04 Uhr

B-Jugend-Bundesliga

HC Koblenz feiert wichtigen 37:33-Auswärtssieg

HC Koblenz feiert wichtigen 37:33-Auswärtssieg bei DJK Sportfreunde Budenheim. Foto: HC Koblenz
75

Koblenz. Die B-Jugend des HC Koblenz hat am Wochenende einen enorm wichtigen 37:33-Auswärtssieg bei den DJK Sportfreunden Budenheim eingefahren.

Nach der knappen 16:17-Halbzeitführung und einer intensiven zweiten Hälfte durfte das Team am Ende nicht nur zwei Punkte bejubeln – der Erfolg war vor allem ein wichtiger Schritt, um nach der Niederlage gegen Großwallstadt neues Selbstvertrauen und frische Motivation zu tanken.

Der HC Koblenz startete konzentriert in die Partie und dominierte ab der 10. Minute die erste Hälfte des Spiels.

Die Jungs erspielten sich immer wieder Führungen von zwei bis vier Toren. Erst kurz vor der Pause konnte Budenheim in einer Koblenzer Unterzahlsituation auf einen Treffer verkürzen (16:17). Einige unglückliche Gegentore verhinderten eine komfortablere Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten gute, aber auch fehlerhafte Phasen. Besonders in der Defensive offenbarte Koblenz – wie schon häufiger in dieser Saison – Schwächen. Dennoch blieb der Kampfgeist der Mannschaft ungebrochen. Angeführt von einem starken Angriffsspiel kämpfte sich der HC Koblenz immer wieder zurück und setzte entscheidende Akzente.

Im Angriff waren es zunächst Florian Hitzel und Paul List, die ihr Team im Spiel hielten. Im weiteren Verlauf konnte auch Rückraumspieler Simon Rosenbaum zunehmend aufdrehen. Ab der 45. Minute setzte sich Koblenz entscheidend ab – Budenheim fand keine Lösungen mehr gegen die energischen Offensivaktionen.

Auch Sandro Mohr, Lennert Mertens und Lorenz Zimmermann überzeugten mit wichtigen Treffern, während Spielmacher Kilian Muhl die Angriffe klug und strukturiert organisierte und damit maßgeblich am 37:33-Auswärtssieg beteiligt war.

Für Koblenz spielten: Florian Hitzel (13), Simon Rosenbaum (6), Paul List (10), Sandro Mohr (3/1), Linus Metz, Carlos Bonaffini, Yannis Birro, Kilian Muhl (2), Maximilian Klimetzki, Alvar Wagner, Lorenz Zimmermann (1), Paul Kreuter (Tor), Mak Cehajic, Jonas Muthers (Tor), Lennert Mertens (2).

Weitere Themen

HC Koblenz feiert wichtigen 37:33-Auswärtssieg bei DJK Sportfreunde Budenheim. Foto: HC Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Empfohlene Artikel
12

Neuwied. Mit den IHK-Schulpatenschaften bringt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz seit 2012 allgemeinbildende Schulen und Unternehmen in der Region zusammen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig bei der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen Einblicke in die betriebliche Praxis zu ermöglichen. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Ausbildungsberufe vorzustellen und mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen

Ökumenischer Schöpfungsgottesdienst der ACK Koblenz mit Begrüßung der Neuapostolischen Gemeinde als Vollmitglied
33

Koblenz. Unter dem Thema „Weißt du wie weit die Erde ist“ aus dem biblischen Buch Hiob trafen sich am 3. Oktober rund 70 Menschen aus sieben Kirchen zum Ökumenischen Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Koblenz in der Citykirche am Jesuitenplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
751

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen