Lokalsport | 17.11.2025

Starke zweite Halbzeit sichert HC Koblenz den Sieg

Koblenz erkämpft sich wichtigen Heimsieg gegen Wittlich

Nach der Pause: Koblenz dreht das Spiel gegen Wittlich. Foto: Didi Mühlen

Koblenz. Kürzlich traf die männliche C1-Jugend des HC Koblenz in der Regionalliga auf die HSG Wittlich. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Gäste aus Wittlich ein ernstzunehmender Gegner sein würden, und dieser Eindruck bestätigte sich gleich zu Beginn der Partie.

Die Koblenzer starteten unkonzentriert und ließen mehrere klare Chancen ungenutzt, was Wittlich konsequent ausnutzte, um sich schnell auf 2:6 abzusetzen. Trainer Neven Crnogaca reagierte früh mit einer Auszeit, um das Team neu zu justieren.

Diese Maßnahme zeigte Wirkung: Die Abwehr stabilisierte sich, und der Angriff agierte sicherer, sodass der HC Koblenz Tor um Tor aufholte. Mit einem Stand von 10:10 zur Halbzeitpause war das Spiel wieder völlig offen.

Mit neuem Selbstvertrauen ging der HC Koblenz in die zweite Hälfte. Von Anfang an war der Wille der Mannschaft zu spüren, die zwei Punkte in Koblenz zu halten. Das Spiel blieb intensiv, aber stets fair, wobei alle Zeitstrafen auf beiden Seiten gerechtfertigt waren und von hohem Einsatz und Kampfgeist zeugten. In der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit legte das Team dann richtig los: Die Abwehr stand kompakt, Ballgewinne wurden konsequent in schnelle Gegenstöße umgemünzt, und die Gastgeber erspielten sich bis zur 32. Spielminute einen Vier-Tore-Vorsprung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem herausragenden Torwart Maximilian Nentwich, der mit zahlreichen Paraden glänzte und die Gäste immer wieder zur Verzweiflung brachte, wurde der Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Am Ende stand ein verdienter 24:22-Heimsieg auf der Anzeigetafel – ein Erfolg, der kämpferisch überzeugte, jedoch spielerisch noch Luft nach oben ließ. Nach einem holprigen Start musste sich der HC Koblenz erneut ins Spiel zurückkämpfen, und die generell hohe Fehlerquote muss in den kommenden Spielen verbessert werden. Nun folgen zwei Wochen Pause, bevor es am Samstag, den 29. November, auswärts in Kastellaun weitergeht. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 7. Dezember, um 15 Uhr gegen die mJSG SG Saulheim/HSV Alzey statt.

Nach der Pause: Koblenz dreht das Spiel gegen Wittlich. Foto: Didi Mühlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Image
Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Nach langer Pause konnte das beliebte Nikolausturnier des Volleyballclubs Sinzig endlich wieder stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Ahrflut musste das Volleyballturnier die letzten Jahre aussetzen. Nun konnte es am ersten Wochenende im Dezember zum 41. Mal viele Volleyballfreunde nach Sinzig ziehen. Viele bekannte Mannschaften, aber auch neue Gesichter fanden den Weg zum Nikolausturnier des VC Sinzigs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige