Derbyniederlage für den Handball Mülheim-Urmitz
Mülheim(Urmitz. Ausverkaufte Philipp-Heift-Halle, großartige Stimmung, aber leider keine Punkte, so kann man das Derby des HBMU gegen den HV Vallendar kurz zusammenfassen.
700 Zuschauer sahen die 27:34 (13:17) Niederlage der Hausherren gegen den Favoriten von der anderen Rheinseite.
Dabei hatte der HBMU den etwas besseren Start in die Partie. Nach acht Minuten hatte man sich eine 5:3 Führung erspielt. Doch dann fand der HVV in sein Spiel und das 6:6 durch Alexander Backes sollte der letzte Ausgleichstreffer der Partie sein.
Dem HBMU unterliefen zu viele einfache Fehler, um gegen ein Spitzenteam mithalten zu können. Beim Halbzeitpfiff der beiden guten Schiedsrichter lag man mit 13:17 im Hintertreffen.
Halbzeit zwei glich dann der ersten. Vallendar baute den Vorsprung bei konsequenter Chancenverwertung bis zur 56. Minute und dem Zwischenstand von 25:34 auf 9 Tore aus. Durch zwei Tore durch Rückkehrer Jan Hommen durch 7m und David Lütkemeier konnten die Hausherren dann die Niederlage doch noch im einstelligen Bereich halten.
Als Fazit muss man anerkennen, dass der HVV in einem zu jeder Zeit sehr fairen Match eine Nummer zu groß war für den HBMU, der allerdings mit der gezeigten Leistung durchaus leben kann und optimistisch in die zwei letzten Spiele des Jahres bei der SG Saulheim und am 14.12 um 17:00 Uhr zuhause gegen die HF Illtal gehen kann.
Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Hommen (4), Nohner, M. Helf )1), Lüdtke, Langen, Haisch, Reuter, Hemmerle (9), Backes (5), Lütkemeier (2), Brüggemann (2), P. Schwenzer (2), Krechel (1), Mittmann (1).
Weitere Themen
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Kooperation mit dem Herz-Jesu-Haus in Kür
Erfolgreiche Schwimmkurse der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. Seit September 2025 stieg der Anteil der SchwimmerInnen unter den Schüler und Schülerinnen der Realschule plus und FOS Untermosel.
Weiterlesen
Verein plus/minus 60 aktiv e.V.
Einladung zum Heringsessen
Die Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. werden zum traditionellen Heringsessen des Vereins, das am Donnerstag,19. Februar 2026, 17 Uhr im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich, Hauptstraße 30 stattfindet. eingeladen.
Weiterlesen
TuS Grün-Weiß Mendig e.V.
Zwei Spiele, ein Gegner, zwei überragende Siege
Mendig. Die männliche B-Jugend von Grün-Weiß Mendig traf auswärts auf die Mannschaft aus Ahrbach-Bannberscheid. Von Beginn an bestimmten die Grün-Weißen mit hohem Tempo und konsequenter Spielweise das Geschehen. Das schnelle Umschaltspiel sowie eine effektive Chancenverwertung führten zu einem auch in der Höhe verdienten 47:21-Auswärtssieg.
Weiterlesen
