Handball Mülheim-Urmitz besiegt TV Nieder-Olm deutlich
Mülheim-Kärlich/Urmitz. Mit einem am Ende deutlichen 40:30 (21:18) Sieg gegen den TV Nieder-Olm konnte die 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die ersten Pluspunkte in 2024 einfahren. Dabei zeigt das am Ende hohe Ergebnis nicht den kompletten Spielverlauf wieder. Zwar konnten sich die Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason ab Mitte der ersten Halbzeit mit bis zu fünf Toren absetzen, aber die ersatzgeschwächten Rheinhessen zeigten eine sehr gute Moral und kämpften sich immer wieder heran und konnten den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf drei Tore reduzieren.
Halbzeit zwei glich im Verlauf der ersten.
Als Jonas Brüggemann in der 49. Minute zum 32:26 einnetzte, schien das Spiel endgültig entschieden. Es folgte allerdings ein positiver Lauf der Gäste mit drei Treffern in Folge. Mit dem Tor von Jan Hommen zum 33:29 war dann aber der Widerstand des TV Nieder-Olm gebrochen und am Ende stand ein klarer 40:30 Sieg an der Anzeigetafel der Philipp-Heift-Halle.
Zahlen zum Spiel: Jannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (11/6), Moritz Eis, Martin Langen (1), Markus Häring (5), Tim Hemmerle (4), Alexander Backes (1), David Lütkemeier (2), Jonas Brüggemann (5), Philipp Schwenzer (5), Marvin Klaes (1), Peter Mittmann (5), Oussama Lanjef.
Siebenmeter: 6/6 : 4/2.
Zeitstrafen: 4 / 5.
Spielfilm: 1:2; 7:5; 14:8; 21:18; 32:26; 32:29; 40:30.
Ausblick: Am kommenden Sonntag , den 3. März gastiert der HBMU um 18 Uhr bei der mHSG Friesenheim/Hochdorf, bevor es am Freitag den 8. März um 20 Uhr zum nächsten Heimspiel gegen die SG Saulheim kommt.
