Lokalsport | 30.04.2024

Heimsieg für den SVK

SV Kripp - SG Kreuzberg 8:1 (1:0)

Kripp. Nach zuletzt vor allem auswärts schwachen Leistungen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp mit der SG Kreuzberg ebenfalls ein Team, das sich noch im Abstiegskampf befindet. Mit dem eigenen Anspruch, es auf heimischen Terrain besser zu machen, startete der SVK engagiert, ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. So entwickelte sich zunächst eine ereignisarme erste Halbzeit, bis Patrick Donoghue kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch für die Kripper Führung sorgte. Nach Wiederanpfiff hatte Nick Kohlhaas gleich eine Großchance und direkt darauf traf Timo Schäfer mit einem satten Schuss die Latte. Augenblicke später erzielten die Kripper dann aber endlich den zweiten Treffer. Patrick Donoghue blieb cool und erzielte einen Doppelpack. Zehn Minuten später legte der SVK nach, als wieder Timo Schäfer abzog. Diesmal parierte der Gäste-Keeper den Schuss, doch den Abpraller brachte Niklas Kath dann über die Linie. Das 4:0 erzielte dann Timo Schäfer mit seinem dritten Anlauf mit einem feinen Schlenzer. Die Partie war somit entschieden, doch es sollte noch eine wilde Schlussphase mit gleich fünf weiteren Treffern folgen. Zunächst erhöhte der eingewechselte Fabian Müller auf 5:0, ehe quasi im Gegenzug die Gäste den Ehrentreffer erzielten. Zwei Minuten später erzielte dann auch Fabian Müller einen Doppelpack, als er nach einer Vorlage von Nick Kohlhaas nur noch einzuschieben brauchte. Und danach ging es erneut Schlag auf Schlag. Zunächst wurde Tobias Dünnebier schön frei gespielt, sodass er mit gutem Antritt und sicherem Abschluss einen weiteren Treffer nachlegte. Eine Minute später war Dünnebier dann Vorbereiter, sodass auch Niklas Kath zu seinem Doppelpack kam.

So konnten die Hausherren vor allem aufgrund der Leistung in Hälfte zwei einen klaren Heimsieg feiern. In der kommenden Woche (Sonntag, 05.05.24, Anpfiff: 14:30 Uhr) soll es dann auch wieder auswärts laufen, wenn es in Wehr gegen die SG Niederzissen geht.

SV Kripp: Jan Röhrig - Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler (80. Christian Oppenländer), Nick Kohlhaas - Nils Meyer, Joshua Hillebrand (78. Martin Bieniasch), Timo Schäfer (66. Fabian Müller), Patrick Donoghue (80. Andreas Oppenländer), Niklas Kath- Enrico Murschel (66. Tobias Dünnebier).

Tore: 1:0 Patrick Donoghue (43.), 2:0 Patrick Donoghue (49.), 3:0 Niklas Kath (59.), 4:0 Timo Schäfer (65.), 5:0 Fabian Müller (82.), 5:1 (83.), 6:1 Fabian Müller (85.), 7:1 Tobias Dünnebier (87.), 8:1 Niklas Kath (88.)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am Samstag, den 07.02.2026, trat die E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler auswärts bei Grün-Weiß Mendig an. Krankheitsbedingte Ausfälle sowie karnevalsbedingte Abwesenheiten dezimierten den Kader erheblich, sodass das Team mit lediglich zwei Auswechselspielern und einem Torhüterduo die Reise antrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TTV Oberwinter

Licht und Schatten

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

VG Altenahr: Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum

07.02.: Feuerwehr rettet Piloten aus 15 Metern Höhe

VG Altenahr. Am vergangenen Samstag, 07. Februar 2026, wurden gegen 11:50 Uhr die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr zu einem Hilfeleistungseinsatz Höhen- und Tiefenrettung alarmiert. Ein Gleitschirmflieger war bei Hönningen aufgrund einer Windböe in Not geraten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in Mendig