1. Mannschaft des FV Rheinbrohl
Heimsieg und wichtige drei Punkte

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat das Heimspiel gegen den FC Lion’s Ransbach mit 5:3 gewonnen. Nach der sehr enttäuschenden Leistung in Bendorf ein enorm wichtiger Dreier vor heimischem Publikum. Die Erleichterung war groß nach ereignisreichen 90 Minuten im Hans-Zimmermann-Stadion. Trainer Carsten Bent musste personell wieder umstellen und auf einige wichtige Akteure verzichten. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem der Gast aus dem Westerwald mehr Ballbesitz hatte. Doch die Treffer erzielte zunächst der FV. Yannik Stutzke per Doppelpack sorgte für eine eigentlich beruhigende Führung in der 30. und 35. Minute. Doch kurz vor der Pause kam der Aufsteiger per Foulelfmeter noch auf 1:2 heran. In der zweiten Hälfte war der FV zunächst spielbestimmend. Nach toller Vorarbeit des sehr gut aufgelegten Yannik Stutzke traf Neuzugang Kerim Faljic zum 3:1.
Doch danach ließ man wieder zu viel zu und ließ die Gäste wieder unnötig rankommen. Innerhalb von sechs Minuten stand es plötzlich 3:3. Man gab die Partie, die man eigentlich ganz gut im Griff hatte wieder unnötig aus der Hand. Doch in der Schlussphase merkte man den Jungs den unbedingten Siegeswillen an. Zunächst traf erneut der überragende Yannik Stutzke zum 4:3, ehe Samet Aslan mit feiner Einzelleistung in der Schlussminute zum 5:3-Endstand traf. Am Ende sicher eine verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ein enorm wichtiges Erfolgserlebnis für das gesamte Team in einer schwierigen Situation. Jetzt gilt es in den kommenden beiden Spielen auswärts nachzulegen, um in der Tabelle weiter klettern zu können.
Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt die 1. Mannschaft am Sonntag um 14.30 Uhr in Fernthal. Die gastgebende DJK wartet noch auf den ersten Saisonsieg, in der letzten Saison musste der FV dort jedoch eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Die 2. Mannschaft verlor unter der Woche im Pokal gegen die SG Ahrbach III und musste sich am Sonntag auch in der Liga geschlagen geben. In Oberlahr verlor man extrem ersatzgeschwächt mit 1:6 und hofft in den nächsten Woche personell wieder besser besetzt zu sein. Am kommenden Sonntag geht es um 12.00 Uhr daheim gegen den SV Rengsdorf II.